täglich falsche Etagenzahl vivoactive 4

Ich habe die vivoactive 4 seit 10. August und bisher wurde nur an den ersten beiden Tagen die richtige Etagenanzahl gezählt.

Wenn ich mehrmals vom Sessel aufstehe, hab ich 6 Etagen usw. Mein Mann (auch vivoactive 4) und ich gehen die gleiche Strecke: er hat 4 Etagen (was richtig ist) und ich hab 33.

Was ist da los? Hat noch jemand dieses Problem?

• Ich habe meine vivoactive 4 seit  11.08.2020. Hat zunächst super funktioniert. Vor ein paar Wochen (ich glaube nach einem Update?) hat das Gerät angefangen viel zu große Entfernungen anzugeben, und der Höhenmesser spinnt auch. z. B. 20 Etagen gestiegen und über 30 angezeigt. Jetzt kommts!!! Ich habe von Garmin jetzt am Freitag den 16. 10 2020 auf Garantie eine neues Gerät bekommen. Am Samstag getestet: GPS hat gestimmt, aber Der Höhenmesser zeigte nach 100 m leicht bergab 25 Etagen aufwärts an. Heute, am Sonntag wieder getestet: echte Wegstrecke 3 km, angezeigt 5,59km, Höhenmesser zeigt bei echt etwa 50 m Höhenunterschied  250 !!! Sockwerke an. Meine alte Vivoactive 3 funktioniert bestens. Da ich  jetzt bei der 2. Vivoavtive 4 die gleichen Fehler habe wie bei der ersten tippe ich nicht auf einen Hardwarefehler, sondern auf fehlerhafte Software. Empfangsprobleme sind es glaube ich auch nicht, die 3er funktioniert auf der selben Strecke gut. Was tun?

• was tun? das würde mich auch interessieren! Habe meine Vivoactive seit Montag dieser Woche. Fand die Etagenzählung im Haus, ohne GPS super und habe das gleich in meinen Tag eingebaut, beim Kaffee machen 12 Etagen hoch zu gehen bis er fertig ist. Funktionierte ganz toll bis Mittwoch. Seit gestern werden die Etagen nicht gezählt. Habe schon alles getan was zu tun war, Sensorlöcher überprüft, frei und sauber. Uhr neu gestartet, keine Besserung. Anderes Watchface geladen, nix. Wo können wir denn guten Support von Garmin bekommen? Wollte gleich mal den Support anrufen. Hat jemand noch eine Idee?