Absturz, kein Soft-Reset möglich, Hard-Reset?

Former Member
Former Member

Guten Abend,

bei mir ist grad meine 2 Wochen alte Vivoactive 4s abgestürzt: Auf einmal ist die Uhr deutlich wärmer geworden und dann habe ich erst gemerkt, dass das Display schwarz war und nicht mehr zu bedienen war. Kurze Zeit hat noch der optische Herzfrequenzmesser geleuchtet. Soft Reset (wie im Handbuch beschrieben) mit 15 Sekunden Drücken der Taste A ändert auch nichts an dem Zustand. An der Ladestation und am Laptop hatte ich sie auch schon. Am Laptop verbunden wird die Uhr wieder deutlich wärmer, aber ansonsten passiert auch leider nichts.

Gibt es noch eine Möglichkeit für einen Hard-Reset? Beide Tasten habe ich auch schon über 15 Sekunden gehalten und keine Reaktion.

Bin über jeden Tipp hilfreich, um mir das Einschicken zu sparen. War eigentlich sehr zufrieden bisher und hatte keinerlei Probleme.

Vielen Dank,

Alex!

• Hallo, hab fast das gleiche Problem. Wie lies sich das lösen? Habe nach einem vermeintlichen Update über Nacht am nächsten Morgen ein schwarzes Display vorgefunden. Die Watch hat sich einfach abgeschaltet und geht mit allen Garmin Empfehlen nicht wieder an. Auch kein Reset möglich

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago in reply to 7011693

Bei mir gar nicht. Habe die Uhr eingeschickt und eine neue bekommen.

• Hast du mal diesen Reset probiert

Garmin vivoactive Hard Reset

1. Als Erstes muss das Gerät ausgeschaltet werden.
    2. Nun müssen beide Tasten an der Uhr gleichzeitig gedrückt und gehalten werden.
    3. Nach der ersten Vibration muss die Einschalttaste (linke Taste) losgelassen werden.
    4. Nach der zweiten Vibration muss die Menütaste (rechte Taste) losgelassen werden.
    5. Im Anschluss folgt die Aufforderung die Profil Informationen erneut einzugeben.
    6. Nach dem Hard Reset sollte das Gerät für etwa eine halbe Stunde an einem Ort mit freier Sicht zum Himmel liegen. Der Vivoactive Fitnesstracker kann dadurch die kompletten Satelliteninformationen empfangen.