Eigene App erstellen/entfernen

Liebe Experten,

ich habe drei Fragen zu meiner neuen Vivoactive 4S:

(1)

Ich möchte auf der V4S eine eigene Sport-App (z.B. "Trailrunning") erstellen. Soweit ich weiß geht das nur mittels Kopie einer bereits bestehenden App (z.B. "Laufen"). Dies habe ich bereits versucht/gemacht, das Gerät erstellt dann eine solche Kopie und bezeichnet diese als z.B. "Laufen (2)". Nun möchte ich aber diesen Namen nicht beibehalten, sondern eben in z.B. "Trailrunning" umbenennen. DasEinstellungsmenü der kopierten App (und auch nicht der vorinstallierten Apps) sieht aber offensichtlich keine solche Möglichkeit zur Umbenennung vor.

(2)

Darüber hinaus möchte ich eine neue App erstellen, die - wie ein sog. Duathlon - aus einer Kombination von zwei Sport-Apps besteht. Z.B. zuerst "laufen", danach, nach Drücken der Lap-Taste rechts unten, z.B. "Radfahren". Das ganze ggf. noch mit einer Pause (z.B. zum Umziehen) dazischen, also dass mein ersten Drücken der Lap-Taste die Pause beginnt, beim nächsten Drücken die zweite Sportart.

Ich habe nirgends die oben beschriebenen Möglichkeiten gefunden. Oder bin ich blind? Kann mir jemand helfen?

(3)

Eine versuchsweise erstellte Kopie der App "Treppensteigen", die das Gerät wie oben beschrieben "Treppensteigen (2)" automatisch benannt hat, lässt sich zwar aus den Favoriten entfernen, nicht aber vollständig aus den zur Verfügung stehenden Apps. Muss ich nun den Rest der Lebenszeit der V4S mit der Existenz dieser (unnötigen) Versuchsapp leben? Oder gibt es eine Möglichkeit zumindest solche selbst erstellten Apps endgültig und dauerhaft zu beseitigen?

In der Familie sind auch ein paar Fenix 3HR und 5X im Einsatz, bei denen beide oben beschriebenen Optionen vorhanden sind. Klar, diese Geräte sind andere Kaliber, aber solche einfachen Optionen wie die oben beschriebenen sollten doch auch bei einer V4S möglich sein. Oder nicht? Im Zweifel werde ich wohl auf Drittanbieter-Apps aus dem IQ-Store ausweichen müssen, auch wenn mir das nicht so recht wäre (insbesondere wenn sich auch solche nicht mehr vollständig löschen ließen...).

Danke im Voraus für Eure Antworten.

AR