Schlafanalyse

Former Member
Former Member

Hallo!

Habe folgendes Problem:

Die Schlafdaten, die gespeichert werden sind ungenau. Die Uhr glaubt, dass ich schon schlafe, während ich noch auf der Couch sitze und fernsehe. Am Anfang hat alles gut funktioniert, aber seit einigen Tagen sind die Daten unkorrekt. Beispiel von gestern: Laut Uhr bin ich schon kurz vor 22Uhr ins Bett gegangen, ich bin aber erst so gegen 23:50Uhr ins Bett. 

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Was kann man da machen?

Danke für eure Antworten.

• Hey!

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Ja, kann Dir das Problem bestätigen. Ich hab meine normalen Schlafenszeiten extra in der Uhr auf 24:00 bis 7:30 Uhr gestellt und trotzdem schlafe ich angeblich abends um 22 Uhr vor dem Computer ein. Meine morgendliche Routine ist immer: Aufstehen > Garmin-Connect > Schlafzeiten anpassen. Tiefschlaf gibt es bei mir natürlich auch kaum, aber das ist noch ein anderes Problem. Ich finde die Schlafanalyse grausam. Ich verstehe auch nicht warum das Zusammenspiel aus Uhr und App nicht funktioniert. Wenn ich doch Abends um 23 Uhr noch in der Connect-App rumspiele und auf der Uhr Dinge einstelle, warum sollte ich dann schlafen?!

Was kann man da machen?

Es gibt ganz selten mal Tage bei denen es bei mir funktioniert. Am besten wird der Schlaf getracked wenn du abends noch etwas aktiver bist und dann ohne Umwege ins Bett gehst und versuchst zu schlafen. (Im Bett nicht mehr lesen, am Handy spielen oder sonst irgendwas machen)

Hab sonst keine Möglichkeit gefunden die Analyse zu verbessern. Hab auch das Pulsoximeter abgeschaltet und das hat keinerlei Einfluss auf die Analyse-"Qualität".

Ich fürchte auch, dass wir mit dem Problem leben müssen, ein Update wird es dazu (meiner Meinung nach) niemals geben. Habe mich damit abgefunden und erfreue mich lieber an den Funktionen, welche die Uhr in meinen Augen gut macht, auch wenn es traurig ist, dass man sich als Kunde wie ein Beta-Tester fühlt. Vielleicht sollten die Hersteller es wie die Computerspiele-Industrie machen und alle neuen Produkte als "early-access" kennzeichnen.

Beste Grüße!

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to Stronkey

Danke für deine Antwort.

Ich werde damit leben müssen Slight smile

LG

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to Former Member

Im Amerikanischen Forum steht die Thematik Schlaftracking an erster Stelle, ich könnte mir vorstellen dass Garmin sich der Geschichte früher oder später annimmt. Auch von einem separaten Schlafwidget ist die Rede. Ich glaube wir werden hier in Zukunft Verbesserungen sehen.

• Die Uhr Vivoactive 4 ist gut. Schlaf/Stressanalyse können andere Uhren um einiges besser.