Zu wenig active Kalorien

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 2 Monaten eine Vivoactive 4 gekauft.

seit ungefähr einer halben Woche habe ich das Problem, dass zu wenig active Kalorien angezeigt werden (auf der Uhr und auch in der Connect App).

heute war es zum Beispiel so, das ich 560 Kalorien verbraucht habe als ich mich auf zum laufen gemacht habe. 
laut Uhr und App habe ich beim Laufen 567 Kalorien verbraucht. 
Die Uhr und die App zeigten direkt danach aber nur 933 Kalorien an.

kann mir da vielleicht jemand helfen?

vielen Dank.

Grüße Benni

  • Ich habe ein ähnliches Problem.  Bei mir werden die Aktivitäten angezeigt,  aber nicht in die Gesamt -Kalorien eingerechnet.  Außerdem löschen sich mitten am Tag die bereits gemachten Schritte. Intensitätsminuten werden auch nicht addiert....

  • Soweit ich das Verstanden habe zeigt die Uhr während der Aktivität die Ruhe + aktiv Kalorien an

    Beispiel:

    Du bist den ganzen Tag Zuhause und brauchst insgesamt

    2000 Kalorien. Davon sind 1800 Ruhe Kalorien + 200 aktiv Kalorien (rumlaufen in der Wohnung).

    Dann gehst du aber auch noch joggen und brauchst dabei laut Uhr 500 Kalorien.

    Jetzt würde man denken man hat 2500 Kalorien verbraucht.

    Aber: die 500 Kalorien vom joggen bestehen aus 450 aktiv Kalorien + 50 Ruhe Kalorien (die du so oder so in der Zeit verbraucht hättest)

    Somit gehören die 50 Kalorien bereits zu den 1800 Ruhe Kalorien von oben...macht in der Summe für den Tag nur

    2450 gesamt Kalorien (1800 Ruhe Kalorien über den gesamten Tag, 200 aktiv Kalorien vom Zuhause rumlaufen + 450 Kalorien vom joggen).

    Ich habe es so verstanden und so macht es Sinn für mich. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren

    Liebe Grüße

  • Glaube auch, dass es so funktioniert. In der App steht ja irgendwo, dass zu den Aktivkalorien immer die inaktiven aus dem Grundumsatz dazu gerechnet werden. 

    lg