Beleuchtung - Manuell mit VA 4

Ich nutze derzeit noch die erste Vivoactive und habe Interesse an der Vivaoactive 4. Allerdings ist da die Sache mit der Beleuchtung die mich etwas (sehr) stört-sollte sie so sein wie bei der VA3. Bei der alten VA war eine Taste (von zweien) mit der man die Beleuchtung (wenn diese auf "manuell" gestellt ist) einfach mal anschalten konnte-eben dann wenn man dies benötigt. Die kann man dann teilweise sogare wie eine Taschenlampe kurz nutzen.Nun hat dann die VA 3 nur noch einen Schalter und es war damit dann nicht mehr möglich wirklich manuell die Beleuchtung zu aktivieren. Ich kann nicht verstehen, worin der Sinn bestehen soll, wenn bei jeder Displayberührung die Beleuchtung angeht außer unnötigem Akkuverbrauch. Und das mit dem DoNot Disturb will ich auch nicht jedes mal aein-und wieder aussschalten. Ich bin oft mit dem Bike unterwegs schalte da öfters die Datenfelder durch und da brauche ich keine Beleuchtung! Auch Nachts wäre das eher nervend, wenn bei jeder (unabsichtigen) Berührung die Leuchte anginge.

Ja nun habe ich gesehen die VA 4 hat ja nun wieder 2 manuelle Knöpfe. Ist es da wieder möglich "manuelle Beleuchtung" zua ktibieren und die nur mit der einem Knopf einzuschalten??

• Ist meines Erachtens nicht möglich. Ich habe aber die Beleuchtung auf 10% gestellt - ist völlig ausreichend. Und Geste an. Du kannst Geste allerdings auch ausschalten und bei Bedarf einfach den Screen oder den Zurück Button der Uhr berühren um die Beleuchtung zu aktivieren.

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago

Ich habe die Gesten ausgeschaltet und die Beleuchtung so eingestellt, dass sie nur bei Berührung des Displays bzw. beim drücken eines Knopfs angeht. Als Kurzbefehl habe ich die Taschenlampe, die automatisch die Beleuchtung auf Max stellt bei weißem Hintergrund. Das dürfte deiner Frage so am nächsten kommen

• Former Member
    0 Former Member over 4 years ago

ich habe ein ähnlich gelagertes Problem. bisher schaltete sich das Display meiner VA 4S bei Geste automatisch ein. das macht sie nun nicht mehr. nur noch bei Berührung des Displays. In den Einstellungen ist die Empfindlichkeit auf hoch. Aber auch niedrig zeigt sich keine Veränderung. Auch Neustart der Uhr brachte nichts.