Vivoactive 4 trennt sich nach 5s von Brustgurt

Ich fahre mit meinem Tacx Neo 2 Smart Trainer und Zwift regelmässig indoor Fahrrad. Dabei habe ich einen Pulsgurt von Garmin direkt mit Zwift verbunden und sehe somit die Herzfrequenz auf dem Screen.  Die Aktivität wird von Zwift aufgezeichnet und dann jeweils auf Strava sowie auf Garmin Connect geteilt. Gleichzeitig trage ich meine Garmin Vivoactive 4, jedoch ohne eine Aktivität zu starten. Beim ersten Mal in dieser Konstellation konnte ich den Brustgurt sowohl mit Zwift, wie auch mit der Garmin Vivoactive 4 verbinden. Die Herzfrequenz war somit in Zwift und auf der Vivoactive 4 immer genau gleich. Leider hat dies nur 1x funktioniert. Seither hat meine Vivoactive 4 Probleme mit der Verbindung mit dem Pulsgurt. Zwar lässt sich der Pulsgurt verbinden und es wird die korrekte Herzfrequenz (wie in Zwift) angezeigt. Doch nach ca. 5 Sekunden wird diese Verbindung wieder getrennt und der Puls wird auf der Vivoactive 4 um ca. 30-40 Schläge pro Minute zu tief angezeigt. 

Wieso hat diese Konstellation beim ersten Mal funktioniert und nun nicht mehr? So wird mir während einer Aktivität nun konstant eine zu tiefe Herzfrequenz angezeigt. Zusätzlich schwankt sie sehr stark (von der Vivoactive 4 gemessen). Das Resultat ist zu wenige aktive Minuten und hoher angezeigter Stress. 

Kann mir wer helfen das Problem zu behebne?