Ständiges Vibrieren der Vivoactive 3 Music

Hallo zusammen,

seit gestern bin ich Besitzer meiner ersten Garmin-Uhr, der Vivoactive 3 Music. Eine Sache treibt mich zur Verzweiflung:
Die Uhr vibriert ständig und ohne erkennbaren Grund. Es wird nichts auf dem Display angezeigt, während sie vibriert. Meist (nicht immer) bin ich währenddessen in Bewegung (kleinere Bewegungen in der Wohnung).

Zwei Dinge habe ich bereits ausgeschaltet:
- Verbindungsalarm
- Inaktivitätsalarm

Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen?

Vielen Dank im Voraus für Antworten.
  • Ich bin inzwischen ein wenig schlauer. Ich habe, z.B. in englischsprachigen Foren, herausgefunden, dass das grundlose Vibrieren auf die Option "Aktivität automatisch starten" zurückzuführen ist. Wenn ich dieses deaktiviere, habe ich keine Probleme mehr. Aktiviere ich es wieder, vibriert die Uhr grundlos.

Gibt es dafür eine Lösung oder muss ich mich zwischen "Ständigem Vibrieren" und "Manuellem Tracken" entscheiden?
  • Vergiss diese Funktion, das frisst nur den Akku leer.
    Wenn du was wirklich aktiv machst, starte und stoppe das manuell.
  • Vergiss diese Funktion, das frisst nur den Akku leer.
    Wenn du was wirklich aktiv machst, starte und stoppe das manuell.

Nun ja. Wenn man aber viel spazieren geht und die Funktion von Fitbit gewohnt ist, ist das schon ein herber Verlust :-(
    Meine Vermutung ist, dass die Uhr bei angeschalteteter Funktion ständig ein GPS-Signal sucht. Findet sie dies nicht, vibriert die Uhr ohne Angabe des Grundes.
  • Mit MoveIQ wird in Connect angezeigt, wenn zB "Gehen" oder "Radfahren" erkannt wird.
    Du musst aber hinterher in diesem Programm eine Aktivität über diese Zeit anlegen.

Bitte kein Direktzitat, mein Beitrag steht ja eh schon direkt darüber und muss nicht verdoppelt werden, danke.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Vergiss diese Funktion, das frisst nur den Akku leer.

Hat "Aktivität automatisch starten" bei dir irgend eine Funktion, ausser dem Vibrieren?

In MoveIQ wird bei meiner Vivoactive 3 sowieso "Gehen" oder "Radfahren" angezeigt, auch wenn "Aktivität automatisch starten" aus ist.
  • Problem Auto pause einfach deaktivieten
  • Former Member
    Seit Montag hab ich auch die VA3 und seit etwa 3 Tagen vibriert Sie fast im Minutentakt aber nur wenn ich in Bewegung bin. Wenn ich sitze nur ab und zu. Sie zeigt aber nichts am Display an, vibriert bloß ständig und ich weiß nicht was sie will.
    War sie jetzt umtauschen und hoffe das die Belästigungen nun ein Ende haben.

Habt ihr inzwischen rausgefunden woran es gelegen hat?
  • Former Member
    Hi,

Fitbit hat das auch nicht gut gemacht, war mehr Try&Error.

Aber man kann das vibrieren nur, wie bereits beschrieben, deaktivieren.

Die Menüs bei GARMIN sind auch recht gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Tagen hat man das raus und findet alle Einstellungen relativ schnell.

Viel Spaß mit der VA 3 Music!

Gruß
    Mark
  • Habt ihr inzwischen rausgefunden woran es gelegen hat?

Ist eine Einstellungssache. Einfach mal im Forum suchen.
  • Former Member
    Tauschen geht schneller. ;)

Mich wundert echt (und es ärgert mich fürchterlich!) , dass Garmin da mitmacht.

Seit Montag hab ich auch die VA3 und seit etwa 3 Tagen vibriert Sie
    .....................
    War sie jetzt umtauschen

Bezahlen tun WIR das. Aber so weit reichts wahrscheinlich nicht. :eek: