Wirklich Probleme mit dem Touch?

Former Member
Former Member
Hi,

stimmt es das der Touch so empfindlich sein soll, das er selbst auf Wassertropfen und Ärmel und Jacke reagiert? Ließt man leider immer in Reviews. Beim Vorgänger hatte ich das ja nicht.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Ja stimmt. Ob es nun "so empfindlich ist" oder nur "empfindlich" muss jeder selbst einordnen. Im Alltag komme ich damit zurecht. Andere sperren lieber.
  • Habe nur Probleme beim duschen. Lasse da die Uhr gerne mal an, um sie etwas abzuspühlen. Dann hat man ausversehen ein anderes Watchface drauf :D
    In dem Fall einfach sperren und gut ist.
    Was allerdings Probleme gemacht hat, war der SideSwipe. Den habe ich nie genutzt, aber der reagiert wirklich gerne auf Nasse Ärmel.
    Komplett deaktivieren und gut ist :cool:

Dann gibt es im Alltag aber auch beim Laufen keine Probleme!
  • Schließe mit TRIB405 vollumfänglich an.
  • Schließe mit TRIB405 vollumfänglich an.

...dito
  • Former Member
    Nutze die VA3 hauptsächlich beim Golf.
    Sobald es regnet, ist die Uhr fast gar nicht mehr zu gebrauchen. Nasse Uhr und Regenjackenärmel
    sorgen dafür, dass sich das Display ständig wilkürlich verstellt.

Mal eben die Entfernung zum Loch nachsehen, ist somit nicht möglich.
    Entweder ist man in den Tiefen der Einstellungen, bei einem völlig falschen Loch, oder es wird sogar
    irgendetwas gelöscht und verstellt.

Eine Sperrung des Displays ist nicht praktikabel.
  • Eine Sperrung des Displays ist nicht praktikabel.

Weshalb?
    Sperren -> Spielen
    Entsperren -> Schläge eingeben, zum nächsten Loch -> Sperren
  • Former Member
    Sobald es regnet, ist die Uhr fast gar nicht mehr zu gebrauchen.

Das Problem mit Regen hat man nicht nur mit der VA3. Auch die Fahrrad-Navis mit Touch von Garmin und anderen Herstellern sind durch Regentropfen beeinflußbar und bei Nässe schlechter bedienbar.
    Liegt halt in der Natur des Touch und man muss sich halt dann etwas anpassen. Die VA3 wurde auch nicht primär entwickelt um bei Regen zu golfen....
  • Former Member
    Die VA3 wurde auch nicht primär entwickelt um bei Regen zu golfen....

Stimmt, sie wurde als Multi-Sport-Fitness-Tracker entwickelt und kann sogar Wasser ab. Meiner Meinung nach sollte man die Settings ohnehin nicht auf das "Hauptmenü" legen - hatte ich schon einmal angeregt - und über SW könnte man sicherlich die Berührungen intelligenter Auswerten. Z.B. gedrückte Fläche, Anzahl der Flächen, Bewegungsmuster - Wenn es nicht schon geschehen ist.
  • Weshalb?
    Sperren -> Spielen
    Entsperren -> Schläge eingeben, zum nächsten Loch -> Sperren

Ich finde das entsperren dauert zu lange, ich hatte im Englischen Forum mal Vorschläge hinterlassen wie man es besser umsetzen könnte.