Hallo,
ich habe seit 16.08. die vivoactive 3 und bin eigentlich mit dem Funktionsumfang zufrieden. Alles funktioniert.
Was ich aber nicht verstehe: bei mir hält der Akku nicht länger als 2 Tage!
Mein Anwendungsprofil sieht so aus:
- Bluethoot und Telefonverbindung ist immer an
- Herzfrequenz wird kontinuierlich gemessen
- GPS wird nur beim Fahrradfahren frühs und abends jeweils ca. 30 Minuten genutzt (Aktivität Radfahren)
- Nachts auch am Handgelenk
- Beleuchtung mit Geste, 40% Helligkeit, Dauer Mittel
- etwas vergessen??
Die Uhr hatte ich z.b. am Sonntag über Nacht geladen (auch verschiedene Ladegeräte benutzt, aktuell das vom iPhone), frühs angeschnallt, keine Aktivität gestartet (weil mit dem Auto gefahren), Nachts drangelassen, Dienstag früh Fahrrad gefahren, Nachmittags zurück und da war sie dann nach 1km aus...- also nichtmal 2 Tage gehalten.
Als Watchface hatte ich das "Crystal" drauf, aber mit deaktivierten Sekundenzähler, also nur Uhrzeit+Datum, Schritte, Treppen, Akku-Stand, Mitteilungen, Bluethoot-Indikator, keine Movebar). Nun habe ich das Standard-Garmin drauf, aber trotzdem bin ich heute um 16:30 nur wieder bei 42%. Gestern Abend (Dienstag) habe ich geladen und in der Nacht die Uhr umgehabt, heute früh (Mittwoch) hatte sie nur noch 75%!
Den Support hatte ich heute per Telefon kontaktiert. Der MA sagte mir, dass dieser Fehler mit dem Akku schon von einigen Usern gemeldet wurde. Komisch ist nur, dass ich hier im Forum nichts dazu finde?
Die Firmware ist die 5.20 - der MA sagte mir das eigentlich die 5.00 für die vivoactive 3 die aktuellste wäre und meinte, dass ich vielleicht ein Modell für eine andere Region habe, hmm. Habe ich in einem bekannten deutschem Internetshop gekauft.
Bin ich mit dem Problem allein? Sollte ich warten, bis mir die heute angekündigte 5.40 angeboten wird? Oder scheint der Akku an meiner Uhr einen Defekt zu haben?
Vielen Dank für eure Tipps!
LG