Wie und wo kann ich die Schrittlänge einstellen? Ich benutze zusätzlich einen analogen Schrittzähler, bei einer 15 km Strecke differiert der analoge Schrittzähler zu dem Garmin vivoactive um knapp 3 km. Ob mir mal jemand weiter hilft?
Wenn ich in der App oben links klicke und ganz herunter scrolle, da ist bei mir "Fitness-Tracker-Genauigkeit" und da gibt es nichts, außer siehe oben.
Unter Einstellungen habe ich auch nichts gefunden. Die App ist Garmin Connect. Die meinst du doch?
Ja, Connect am Smartphone, Android in meinem Fall. Oben in der Mitte (nicht links!) auf die Uhr tippen, noch einmal auf die Uhr, dann machen sich die Einstellungen auf. Dann auf Fitness Tracker tippen, nach oben wischen, dann hast du die ganz unten die "Eigene Schrittlänge". Auf "Gehen" tippen, dann kannst du weiter unten die Schrittlänge manuell eingeben, und zwar als Schritte pro 100m. Bei einer Schrittlänge von 80cm musst du 125 Schritte eingeben.
Hallo,
Ich bin davon ausgegangen, das die Schrittlängen bei Outdooraktivitäten immer aus GPS-Strecke und Schrittzahl ermittelt wird und bei Indoor genutzt wird.
Wuestent
VA3