Nachdem ich mit meiner Vivoactive 1 sehr zufrieden war (bis auf die Optik), habe ich mir nun die Vivoactive 3 gegönnt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit einem Produkt das nicht auf deutsch umgestellt werden konnte, läuft die umgetauscht soweit... soweit...
Höhenmesser
Was für ein Schrott
Die 412 Höhenmeter der 1er ist schon etwas zu hoch aber mit 50hm damit kann ich in der Preisklasse leben. Die 1074 Höhenmeter der Vivoactive 3 liegen um das 3fache zu hoch und das geht überhaupt nicht.
Im Urlaub direkt am Meer bei -2m nN zeigte die Vivoactive 3 doch tatsächlich -322m an.
Am Abend in der Ferienwohnung waren es sogar +522m :confused:
Stockwerke
Bei einer Wattwanderung von 40min. habe ich doch tatsächlich 19 Stockwerke "geschafft".
GPS - Sonnenauf-/Untergang
Während bei der 1er die Zeiten des Sonnenauf- und -untergangs nach dem Einschalten des GPS sofort übernommen wurde, ging dies bei meiner Vivoactive 3 noch nie :(
GPS
Das GPS lässt sich zwar für Aktivitäten einschalten, übernimmt jedoch überhaupt nichts in die verschiedenen Widgets.
Eigentlich heißt es, man könne unter System - Sensoren irgendwelche Einstellungen am GPS vornehmen, jedoch gibt es diesen Menüpunkt bei meiner Uhr nicht. Dort gibt es nur Herzfrequnz und Kompass.
Kompass
Nach sehr vielen versuchen hat die Kompass-Kalibrierung endlich geklappt - allerdings ohne irgendwelche Verbesserungen.
Fazit
Ich habe noch Garantie auf der Uhr und warte auf das nächste Update. Werden dann die Fehler nicht behoben, geht die Uhr zurück und ich hole die 1er wieder aus der Schublade.