folgendes, vielleicht hilft es, ich mach ja fast alles per fussweg, bisher habe ich so wege wie in die Arbeit, Mittagspausenrunde, Heimweg von der Arbeit immer per move iq erfasst, quasi nur die Schritte, ist ja ohne GPS,
hatte da auch immer wieder Probleme bei der Stockwerkzählung, einmal haben sie gefunkt, dann wieder nicht.
Nun starte ich schon in der Früh die GEHEN Aktivität, obwohl nur 1 km zur Arbeit, selbiges Mittagspause, selbiges von der Arbeit heim, obwohl es meist kurze Strecken sind, hilft der GPS Empfang während der Zeit, dass auch die Stockwerkzählung korrekt funktioniert.
EDITH: ich glaube, es ist wichtig, dass immer wieder mal einfach ein GPS empfang da ist, damit sich da alles aktualisiert, probierst du es immer auf der gleichen Position?
Ich habe seit geraumer Zeit auch das Problem mit GPS Daten, zum Teil bewege ich mich nun -18 Höhenmetern, richtig wären um die 200.
Die ersten Wochen war noch alles Ok
ja habe auch das Problem der Höhenbestimmung. Start und Ziel sind identisch die Uhr sagt aber eine Differenz von 30- 50 Höhenmetern an. Auch das Höhendiagram ist lustig vorn hoch hinten tief obwohl es der gleiche Ort ist. Das passiert erst seit werigen Wochen. Die Runtastikapp die ich auch mitlaufen lasse schafft das metergenau.
Am PC kannst du bei der Aktivität rechts bei der Uhr die Höhenkorektur aktivieren. Dann hast du die Höhe, die durch Vermessungsdienste ermittelt wurde ... sollte dann gleich mit Runtastik sein ;)
Hallo, bei mir zeigt die Uhr immer ca 1900hm zuviel an. Kann man nichts dagegen tun? Gruß K
Die GPS-Höhenmessung ist in den meisten Fällen ungenau. Hierbei wird der GPS-Standort vom Erdmittelpunkt berechnet.
Da die Erde aber keine Kugel, sondern ein "GEOID" ist weicht die Berechnung, je nach Standort um einige Meter ab.
Bei mir sind das ca. +/- 30 m. Bei meinen Vivoaktive HR konnte man die Höhe korrigieren; das ist beim Vivvoactive 3 leider nicht möglich.
Garmin wäre gut beraten hier ein Softwareupdate zu machen.
Hi
Du kannst die Höhe auch nachträglich in Garmin Connect korrigieren, indem du unten rechts auf "Höhenkorrektur" "Deaktiviert" klickst und "Aktiviert" wählst.
Was bei der barometrischen VA 3 leider nicht geht, ist, dieses fix einzustellen, musst du für jede Aktivität von Hand machen.
Ist etwas lästig, funktioniert aber.
Das wäre eine Option für Connect, die ich mir wünsche!
Ich habe seit einigen Monate auch das Problem mit extrem falschen Höhenangaben, lebe in Ostfriesland und habe angeblich über 40.000 Höhenmeter mit dem Rad gesammelt ....
Das nervt! Ich hätte schon gerne richtige Angaben