Schrittziel auf VA3 einstellen?

Former Member
Former Member
Hallo zusammen!

Ich habe das Problem, dass mein eigenes Schrittziel, das ich in der Connect-App eingetragen
habe, auf der VA3 immer mit einem autom. erstellten Schrittziel überschrieben wird.

Jetzt bekomme ich in der App einen Zielpokal und auf der VA müsste ich noch 2.000 Schritte machen.
Die autom. Schrittziel-Einstellung ist in der App und im Webinterface deaktivert.

Was kann ich noch machen?

VG Uwe
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Dürfen wir alle davon ausgehen, dass die Einstellungen in der App mit der VA3 synchronisiert sprich übertragen worden sind?
  • Former Member
    Dürfen wir alle davon ausgehen, dass die Einstellungen in der App mit der VA3 synchronisiert sprich übertragen worden sind?

Ja dem ist so!

Viele Grüße Uwe
  • Former Member
    Ich bin gerade mal durch die Menüs der Uhr gegangen und finde die Einstellungen für die Schrittziele gar nicht. Aus meiner Sicht ein SW-Bug
  • Former Member
    Ich bin gerade mal durch die Menüs der Uhr gegangen und finde die Einstellungen für die Schrittziele gar nicht. Aus meiner Sicht ein SW-Bug

Die Connect-App gehört doch quasi zur Uhr, und dort kann man das Schrittziel einstellen.
  • Former Member
    Alle Geräte-Einstellungen in der GCM lassen sich auch direkt im Tracker einstellen. Oder anders: GCM kann nur Einstellen, was die Uhr kann. In diesem Fall bietet GCM es an, aber im Tracker gibt es kein "Gegenstück" - Genau das geht ja auch nicht, nicht wahr?
  • Former Member
    genau das ist es ja!
    Auf der VA3 gibt es nur das autom. Schrittziel, in GCM wird das im "Mein Tag" Dashboard angezeigt,
    im Hintergrund wird aber das manuelle Schrittziel für den möglichen Tageserfolg genommen.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Guten Tag zusammen!
    Ich habe die Lösung gefunden, ein User im US-Forum hat mich auf die Idee gebracht.

Ich hatte das Schrittziel in der IOS-App eingetragen und dieser Wert wurde
    auch in der Web-Version angezeigt. Daher wusste ich nicht, was ich noch machen
    sollte.
    Nachdem ich aber jetzt im Web den Wert mit demselben Ziel-Wert noch einmal
    eingetragen habe, wurde dieser bei der nächsten Synchronisation auf die VA3
    übertragen!
    Alles gut.

Schönen Sonntag!