Barometer Möglicherweise defekt ?!?

Hallo,

aufgrund der Ungenauigkeit habe ich die Barometeranzeige eigentlich ignoriert nur viel mir auf meiner Wanderung am vorletzten Sonntag auf, das bei der App Hike+ die Barometeranzeige nicht funktioniert. Des weiteren werden die Etagen in der Connect App auch nicht mehr gezählt bzw. angezeigt. Ich habe daraufhin mal den Support angeschrieben und da kam natürlich keine Antwort, ok habe jetzt auch nur eine Woche gewartet Mail ging am 18.9 raus.

Meine Frage nun, ist es auch bei euch so, ist vielleicht das letzte Update dran schuld ?
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Also mir ist auch aufgefallen, dass ich auf einmal bei einer Aktivität Joggen mein Treppenziel (15 Stockw.) 7x geschafft habe.
    Habe nun auch mal das Höhenprofil angeschaut und das sieht schon ziemlich anders aus wie bisher.
    Also ich denke, dass wird wohl was mit dem Update zu tun haben.
  • Unwahrscheinlich. Der ist einfach nur schlecht verbaut und Deiner Körperabwärme & Schweiß ausgesetzt. Und lässt sich relativ einfach komplett verdecken.

Wurde hier aber auch schon das ein oder andere mal diskutiert:
    Garmin Vivoactive 3 Benutzererfahrungen
    Vivoactive 3 - völliger Schritt? (Höhenmesser, GPS, Stockwerke, Kompass)
    Höhenmessung völlig daneben
    Barometrischer Höhenmesser kalibrieren
    Vivoactive3 als Radcomputer unbrauchbar
    Abweichung bei GPS Bestimmung und Höhenangabe

Um nur mal die offensichtlichsten Themen auf der ersten Seite zu benennen.
  • Former Member
    Daß das nicht allzu genau ist, mag ja sein. Aber bis vor der V.5.40 hatte ich keine Abweichungen von 100m!
    Habe daher auch nochmal im englischsprachigen Forum gesucht. Dort wird diese Problematik genauso auch bemängelt.
    Habe daher den Support angeschrieben.
    Rückantwort (gekürzt):
    "... Uns liegen vereinzelte Meldungen vor, die das Problem, das Sie beschreiben, zum Inhalt haben.
    Die entsprechenden Entwicklungsabteilungen in den USA wurden bereits über den Sachverhalt informiert. Die Kollegen dort überprüfen das Problem und arbeiten an einer Lösungsmöglichkeit.
    Bis es soweit ist, möchten wir Sie um etwas Geduld bitten. ..."
  • Former Member
    Daß das nicht allzu genau ist, mag ja sein. Aber bis vor der V.5.40 hatte ich keine Abweichungen von 100m!
    Habe daher auch nochmal im englischsprachigen Forum gesucht. Dort wird diese Problematik genauso auch bemängelt.
    Habe daher den Support angeschrieben.
    Rückantwort (gekürzt):
    "... Uns liegen vereinzelte Meldungen vor, die das Problem, das Sie beschreiben, zum Inhalt haben.
    Die entsprechenden Entwicklungsabteilungen in den USA wurden bereits über den Sachverhalt informiert. Die Kollegen dort überprüfen das Problem und arbeiten an einer Lösungsmöglichkeit.
    Bis es soweit ist, möchten wir Sie um etwas Geduld bitten. ..."

So ähnlich war es bei mir auch. Schau mal ob bei GPS auch GLONASS aktiviert ist (in den Einstellungen steht dann GPS + GLONASS). Das war bei mir nach dem Update der Fall. Nachdem ich die GPS Einstellung geändert habe auf GPS Ein (ohne GLONASS) ist die Höhenmessung wieder plausibel.
  • Former Member
    Leider war bei mir die Einstellung noch GPS=Ein, also Glonass nicht eingeschaltet.
    Aber ich kann ja mal Glonass einschalten und dann wieder ausschalten. Mal schauen ...
  • Also ich habe die Uhr letzte Woche zu Garmin geschickt, und noch keine Antwort.
  • Ah, OK.
    Danke.

Bin gespannt.

Habe seit gestern Abend endlich auch eine VA3, vorher VAHR (letzten Montag eingeschickt, wegen Akku).

Bin noch am erkunden der VA3 und bisher bin ich begeistert.
    Mit Barometer habe ich noch nichts gemacht, will aber mir das mal anschauen.

Gib bitte mal Bescheid, ob das Problem bei Dir behoben wurde, durch den Austausch.

Gruß
    Mark
  • Also ich habe heute eine Mail bekommen das sie mir ein austausch Gerät zuschicken.
  • Former Member
    Hallo Lanxanis,

würde mich interessieren, ob dann die daten wieder einigermaßen stimmen.