Herzfrequenz beim Laufen wird nicht richtig gemessen

Former Member
Former Member
Hi,
seit dem letzten Update funktioniert der Herzfrequenzmonitor nicht mehr richtig.

Wenn ich das Workout starte bleibt die HF entweder unter 120 oder über 170, völlig egal wie schnell oder langsam ich laufe.
Als temporärer Workaround kann ich die Uhr während der Aufzeichnung neu starten und dann weiter trainieren. Nach dem Neustart funktioniert es dann.

Was ich auch erfolglos versucht habe:
* Auf Werkseinstellung zurück setzen.
* Nach dem anlegen der Uhr und bevor Ich die Aktivität auswähle neu starten.
* Nach der Auswahl der Aktivität, nachdem ein gültiges GPS Signal gefunden wurde, bevor ich die Aktivität starte, die Uhr neu starten.

Was ich noch nicht versucht habe:
Das Datenfeld FatBurner zu deaktivieren. (Das werde ich kommende Woche versuchen)

Das einzige was wirklich funktioniert ist während das Problem auftritt neu zu starten.

Was kann ich machen?
Besteht die Möglichkeit eine alte Softwareversion zu installieren?
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Dann ist deine Uhr vielleicht jetzt defekt. Tausch sie um
  • Former Member
    Uhr wurde getauscht.
    Neue Uhr hatte erst eine alte Softwareversion drauf, damit hatte ich das Problem nicht. Nach dem automatischem Update ist der Fehler wieder da.

Kann man bei der Uhr ein Software rollback machen?
  • Former Member
    Kann man bei der Uhr ein Software rollback machen?

Ja.
    Wenn du nicht sicher bist wie es geht, melde dich nochmal.

http://gawisp.com/perry/vivo/
  • Former Member
    Bevor ich das Downgrade mache: kann man das autoupdate in der connect app auf dem Smartphone ausschalten?
    Ich habe dazu nichts gefunden.

Sonst würde ich erstmal auf die Beta gehen.
  • Former Member
    Mit dem Connect Zeugs (insbesondere mobile) bist bei mir leider falsch. Ich möchte schon SELBST bestimmen was ich/mein Gerät mache /macht).

In der Connect Browserversion kann man es definitiv ausschalten. Mobile weiß ich nicht.
    Im Garmin Express kann man es auch ausschalten.
    Das ist ja auch unbedingt zu empfehlen, sonst hält das Downgrade nicht lange ;)

-Ansonsten: RICHTIGE Version suchen. Auspacken-ausgepackte Datei auf die Uhr ins richtige Verzeichnis kopieren.

.bin sind normalerweise in \Ext Data
    .gcd in \RemoteSW.

Vielleicht kannst Du ja auf der Uhr sicherheitshalber nochmal nachsehen. Vielleicht bestätigt das aber jemand nochmal mit einer VA 3.