VA3 Music Firmware 3.30

Change Log aus dem Ami-Forum:

https://forums.garmin.com/forum/into-sports/health-fitness/vivoactive-3-music/1414301-vivoactive-3-music-frimware-version-3-30-is-now-availableChange Log
  • Fixed issues with syncing to music providers (Please test Deezer sign in issues)
  • Added Galileo support
  • Fixed issues with powering down the device

• Fixed bug with manual intensity minutes

• Fixed issues with saving activities
  • Bluetooth pairing fixes

Also, ANT/BT/BLE update 3.00 is also available. Users should see improved connections with bluetooth headphones.

Zur Galileo Unterstützung muss nach dem Update die Uhr noch einmal mit Garmin Express synchronisiert werden, um die GPS-Software 2.30 zu installieren.
Warum das nicht gleich im oben verlinkten Thread steht, verstehe ich nicht.

Nach wie vor gibt es keine Möglichkeit, die Höhe manuell abzugleichen.
Das gehört schleunigst in die Firmware!
  • GPS-Software 2.30 zu installieren.

Was meinst du da speziell? Bei mir steht auf der Garmin unter "Info" "SW-Versionen" die GPS-Version 4.40.

Aber du hast recht, die Informationspolitik ist schon dürftig.
    Außerdem ist es nervig, wenn so ein Firmware Update gerade beim Zubettgehen einfach so anfängt, eine Stunde lang auf dem Smartphone was zu laden und per BT Verbindung zur Uhr zu schieben. Ich schalte nämlich den Flugmodus beider Geräte ein, damit nachts keiner nervt.

Vielleicht könnte eine Info/Warnung vorher gezeigt werden, und die Möglichkeit die Aktualisierung zu verschieben - oder es dann lieber am PC unter Windows zu erledigen.
  • Die Benennung der GPS-Software ist seltsam.
    Vor diesem Update wurde die GPS-Version 4.40 angezeigt.
    Wenn man nun das Update auf die Firmware 3.30 macht, bleibt die GPS-Software auf diesem (4.40) Stand.
    Verbindet man die Uhr nach dem Update auf 3.30 wieder mit Garmin Express, wird die GPS-Software auf - nun - 2.30 geändert - mit Galileo Unterstützung.
    Davon wird kein Wort im Hinweis auf das Firmwareupdate verloren.

Ich habe noch nie etwas davon bemerkt, wenn übers Smartphone und Bluetooth ein Update heruntergeladen wurde, erst wenn der Download vollständig war, hat die Uhr einen Neustart gemacht.
    Du kannst problemlos jederzeit den Flugmodus einschalten.
    Ich bin auch nicht immer online und habe noch nie irgendeine Fehlermeldung bekommen, wenn ich offline gegangen bin.