Vivoactive 3 Music; Taste reagiert nicht

Former Member
Former Member
Geschätzte Forum Mitglieder/Innen

Seit einigen Woche besitze ich nun die VA 3 Music als Multisport-Uhr. Bin soweit super zufrieden, bis auf gestern Abend.

Die Uhr besitzt ja eine einzige Taste, welche benötigt wird für ein- und ausschalten und starten / beenden einer Aktivität und noch für einiges mehr.
Dieste Funktioniert nun nicht mehr bei mir. Ich kann lange drauf drücken, sie reagiert nicht mehr.

Hatte das Problem auch schon jemand? Kann mir jemand helfen? Besten Dank?

Habe schon verschiedenes versucht, alles zurückgesetzt, neuste Softwareversion, usw...

Danke für eure Hilfe und Gruss
Pädi

Nachtrag:
Wurde soeben fündig:
https://support.garmin.com/de-DE/?faq=JUbwC0qg5O6RqypfwUiTj5&productID=602068&searchQuery=Taste

Ich schaue mal ob das was bringt, habe ich zwar schon versucht. Aber evtl. zuwenig gründlich.
  • Warst du im Wasser mit der Uhr?
    Alternativ kann der Knopf auch defekt sein
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Warst du im Wasser mit der Uhr?
    Alternativ kann der Knopf auch defekt sein

Nein war nicht im Wasser, unter der Dusche mit der Uhr. Hat aber nach der Dusche noch funktioniert.
  • Nein war nicht im Wasser, unter der Dusche mit der Uhr. Hat aber nach der Dusche noch funktioniert.

Dann tausch dir Uhr um, wird ein Defekt sein.
  • Former Member
    An den notwendigen Druck der Taste an meiner VA3 musste ich mich erst einmal gewöhnen. Insbesondere, weil ich am Anfang das Gefühl von 2 Druckpunkten hatte. - Richtig fest eingedrückt?
  • Former Member
    An den notwendigen Druck der Taste an meiner VA3 musste ich mich erst einmal gewöhnen. Insbesondere, weil ich am Anfang das Gefühl von 2 Druckpunkten hatte. - Richtig fest eingedrückt?

Habe wirklich alles versucht. Funktioniert nicht auch mit richtig festem Druck. :(

Werde sie hoffentlich unkompliziert und rasch austauschen können... hoffentlich...
  • An den notwendigen Druck der Taste an meiner VA3 musste ich mich erst einmal gewöhnen. Insbesondere, weil ich am Anfang das Gefühl von 2 Druckpunkten hatte. - Richtig fest eingedrückt?

Meine neue Vivoactive 3 Musik hat auch eine Art 2stufigen Druckpunkt.
    Ist schon etwas ungewohnt.
    Im Elektronikmarkt beim Rumspielen ist mir das nicht aufgefallen, hab aber auch nicht darauf geachtet.

Ist das bei allen Geräten so?
  • Former Member
    Bei dem Austausch ist mir der doppelte Druckpunkt nicht aufgefallen. Allerdings hatte ich mich bereits daran gewöhnt und konnte das vermutlich gar nicht mehr wahrnehmen. Darauf geachtet hatte ich natürlich auch nicht mehr.

Meine Vermutung ist, dass die Dichtung am Anfang besonders eng ist. Im Grunde genommen ein Zeichen einer guten Abdichtung.

Einfach nicht darauf achten.