Layout der Trainingsseiten

Former Member
Former Member
Hallo,

gibt es eine Erklärung, warum diese Funktion der Vivoactive HR bei der neuen Vivoactive 3 so verschlechtert wurde? So sind viele der IQ-Apps nun nicht mehr sinnvoll einsetzbar.

Oder besteht Hoffnung, dass dies durch ein Update wieder möglich sein wird?

Mit den besten Grüßen

Thomas

-----------------------------------------

Nabend,

ich habe eine Vicoactive3Music, aber lt. Anleitung sind bei der Vivoactive3 die Einstellungen identisch.

Ist es möglich für die einzelnen Trainingsseiten unterschiedliche Layouts zu nutzen?

Bei der vivoactiveHR kann man für jede der drei einzelnen Trainingsseiten unterschiedliche Layouts einstellen. Bei der Vivoactive3 habe ich das bisher nicht hin bekommen.
Ich kann ein Layout auswählen, welches dann auf allen drei Seiten genutzt wird.

Zum Beispiel möchte ich für die Traningsseite 1 und 2 jeweils drei Datenfelder nutzen, aber für die Trainingsseite 3 nur ein Datenfeld.

nein geht nicht.
  • Hallo,

-----------------------------------------

Nabend,

ich habe eine Vicoactive3Music, aber lt. Anleitung sind bei der Vivoactive3 die Einstellungen identisch.

Ist es möglich für die einzelnen Trainingsseiten unterschiedliche Layouts zu nutzen?

Bei der vivoactiveHR kann man für jede der drei einzelnen Trainingsseiten unterschiedliche Layouts einstellen. Bei der Vivoactive3 habe ich das bisher nicht hin bekommen.
    Ich kann ein Layout auswählen, welches dann auf allen drei Seiten genutzt wird.

Zum Beispiel möchte ich für die Traningsseite 1 und 2 jeweils drei Datenfelder nutzen, aber für die Trainingsseite 3 nur ein Datenfeld.

nein geht nicht.

Stört mich auch, ganz klarer Bug der Garmin Firmware.

Meine VAHR und die 935 können das.
  • Kein Bug, sondern laut Support ein "Feature"!!!

Ich weiß nicht ob ich es schon geschrieben habe, also nochmal. Ich hatte im englischen Forum auch danach gefragt und aufgrund einer negativen Antwort
    habe ich den (deutschen) Support angerufen.

Dort erklärte man mir, (sinngemäß!) dass aufgrund des begrenzen Speichers diese Funktion nicht vorhanden sei. Auf meinen Hinweis, dass es aber Apps
    gibt die verschiedene Layouts nutzen können, trotz des "begrenzten" Speichers und das die Vivoactive3 doch wohl mehr Speicher habe als die
    VivoactiveHR, konnte mir der Support keine Antwort geben.

Es wurde ein Ticket aufgenommen und an die Entwickler weitergeleitet (wurde vom Support zumindest gesagt).

Es ist natürlich total lächerlich, dass die vivoactiveHR eine solche Einstellungsmöglichkeit bietet und im Nachfolgemodell diese Funktion entfernt wurde.
    Auch das die ConnectIQs auf maximal zwei Datenfelder beschränkt ist, ist sinnfrei und hat sicherlich nichts mit Speicherproblemen zu tun.

Es liegt wohl eher daran, dass Garmin die Anwender gängelt und nur den teureren Uhren diese Funktionen spendiert.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Danke für die Info, so brauche ich nicht weiter suchen, immerhin;=)

Schade, daß ein gutes Feature beim Nachfolgemodell abgeschafft wird....

Thomas
  • Danke für die Info, so brauche ich nicht weiter suchen, immerhin;=)

Schade, daß ein gutes Feature beim Nachfolgemodell abgeschafft wird....

Thomas

Ich gehe davon aus, dass Garmin per Update nachbessern wird.

Meine bisherigen Garmins wurden immer per Firmware nachgebessert.
    Die VA3M gibts auch erst ein paar Monate.
  • Warum erst nachbessern, wenn man es von Beginn an hätte anbieten können?
    Nachdem ich mit dem Support gesprochen habe, gehe ich davon aus das es nicht nachgebessert wird, sondern
    das es absichtlich gemacht wurde.

Auch das man lediglich zwei ConnectIQ Datenfelder nutzen kann, bei 3 (in Worten: drei!) Layout-Feldern,
    wer kommt auf so eine blöde Idee?