Webcam streaming und/oder Pushover images

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

m(ein) "Luxusproblem":
Komme von diversen Wear OS Smartwatches, aber die Akkulaufzeit war durchweg unterirdisch - kein Geheimnis.
Bin happy mit meiner VA3 Music, nur bin ich dahingegend von Wear OS verwöhnt, da ich damit über die app TinyCam meine Instar Überwachungskamera auf der Uhr streamen konnte (über Bluetooth und WLan). Zudem bekam ich bei Bewegungsmeldung von Pushover (Push messaging app) mit jeder (zeitabhängigen) Bewegungsmeldung eine email mit dem aktuellen Bild welches die Kamera geschossen hat auf die Uhr gestreamt.
Es gibt eine App für Garmin (AnyPicture), die das aber leider für die VA3 nicht kann.
Das war schon sehr praktisch mit Wear OS, nicht jedesmal das Smartphone zücken zu müssen.
Weiss jemand ob es eine Alternative App gibt bzw. ob sich das grundsätzlich für eine VA3 entwickeln liese, ausreichend Performance der Uhr vorausgesetzt.
Vorab Danke.
  • Hallo sannoanno,

die Performance der Uhr spielt eigentlich kaum eine Rolle. Sie zeigt nur die Bilder an und fertig.
    Selbst kann sie sich nämlich nicht per Wlan oder Bluetooth mit der Kamera verbinden.

Deshalb geht das nur in Kombination mit einer sog. Companion-App. Also einer App auf dem Smartphone, die Dir die das Bild per Bluetooth/WiFi abgreift, verkleinert und an die Uhr sendet. Und der passenden App auf der Uhr, die das Bild darstellen kann.

Es gibt auch Apps die ein Bild von einer URL runterladen können. Dann müsstest Du aber das Bild verkleinert vorhalten (Server der sich mit der Kamera verbindet) und Dir fehlt die Push-Notification.
    Aber Du bekommst ja sicherlich die Nachricht, dass etwas passiert auf das Handy, dann kannst Du manuell die entsprechende App/Widget starten.

Von der Stange gibt es dafür aber imho nix.