Probleme bei der Synchronisierung, Bluetooth Verbindung funktioniert aber

Former Member
Former Member
Hallo Leute, ich habe seit geraumer Zeit das Problem meine Vivoactive 3 nicht mehr mit dem iPhone synchronisieren zu können. Die Bluetooth Verbindung besteht aber, der grüne Punkt ist da und die aktuellen Schritte sowie die Herzfrequenz wird mir angezeigt.

Der Verlauf der Herzfrequenz sowie Stress und Schlaf werden aber nicht auf die Uhr übertragen. Ich kann dann entweder die Uhr neu starten oder diese an Garmin Express anschließen, dann synchronisiert sie wieder. Ab da funktioniert es auch am Handy wieder eine Weile.

Nach ein paar Stunden dann wieder das gleiche Problem.

Ich habe bisher

die Bluetooth Verbindung aus und eingeschaltet
die Verbindung ganz getrennt und wieder hergestellt
die Uhr aus meinem Konto gelöscht
das iPhone neu gestartet
die Uhr neu gestartet
die Uhr auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
die GC App gelöscht und neu installiert

doch geholfen hat mir bisher nichts. Sobald ich in der App auf die Uhr klicke zeigt es mir statt "Jetzt synchronisieren" ein rotes Ausrufezeichen an und wenn man darauf klickt einen Synchronisierungsfehler

Das Problem tritt auch mit anderen Smartphones in Verbindung mit meiner Uhr auf

Jetzt die Frage, ist das Problem bekannt? Hatte das schonmal wer und kann mir helfen?
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Wie ich nun gesehen habe existiert hierzu im US Forum bereits ein Beitrag, das Problem ist wohl bereits bekannt

Syncing/Watch Face issues after 5.70 Update
  • Moin Chris,

aus irgendeinem Grund wird meine Antwort in dem anderen Thread, der dieses Problem betrifft, nicht veröffentlicht. Also probiere ich das hier nochmal.

Ich habe jetzt mal versucht, die Software auf die version 5.50 zurückzurollen. Dazu habe ich das passende Image von http://gawisp.com/perry/vivo/ geladen, umbenannt und inden GARMIN Ordner der Uhr kopiert.

Das hat leider nicht geklappt.
    Weder, wenn ich die Uhr komplett leer geräumt habe, noch, wenn ich alle Dateien drauf gelassen habe.

Ein Anruf beim Garmin Support ergab (Gedächniszitat) :
    "Das Problem ist uns bekannt und es wird daran gearbeitet [...] ein Update kann theoretisch in den nächsten 10 Minuten veröffentlicht werden, es kann aber auch noch dauern. [...] Ein Software Downgrade ist nicht möglich, weil das nicht vorgesehen ist."

Des Weiteren hat sich nicht bestätigt, dass der Fehler auch bei Garmin eigenen Zifferblättern auftritt. Garmin rät aktuell dazu nur die eigenen Zifferblätter zu verwenden.

Auf die Frage hin, ob hier im Forum kommunizert wird, ob und wann der Fehler behoben wird, wurde mir gesagt, dass man es wohl nur mitbekommt, sobald das Update veröffentlicht wird.

Also ich weiß nicht. Das Problem tritt weltweit bei vielen Kunden auf. Da würde ich mir etwas mehr Kommunikation wünschen.

Gruß