Hallo,
ich habe seit weinger als 2 Wochen einen Vivoactive 3 und habe so viele verschiedene Probleme gehabt, dass das Gerät komplett unbenutzbar ist.
- HR wird oft nicht mit dem Handy synchronisiert, auch wenn die Verbindung besteht (ich sehe auf dem Handy die aktuelle HR, ich bekomme Benachrichtungen auf die Uhr). Ich kann in die Uhr die HR-Werte für die letzte 4 Stunden sehen, die werden aber nicht in Garmin Connect gespeichert. Beim Neustarten der Uhr ist manchmal die Synchronisierung wieder ok, aber nur für die Zukunft - die vergangene Werte sind verloren.
- Die ersten 4 Aktivitäten wurden korrekt gespeichert, die letzte 2 wurden aber verloren; ich habe die Aktivität beendet und versucht zu speichern aber sie waren einfach nicht mehr da.
- Ungefähr 2 mal pro Tag startet die Uhr wieder neu. Das passiert nicht beim Benutzung der Uhr, nur einfach zufällig. HR Daten vor dem Sturz sind dann verloren.
- Beim Versuch mit Garmin Express am PC zu verbinden: das erste Mal hat die Synchronisierung die ganze Nacht gedauert, gestern habe ich nochmal versucht und wieder nach einer ganzen Nacht war die Synchronisierung noch nicht fertig (oder wahrscheinlich unterbrochen, aber ohne Mitteilung); Firmware update is deshalb auch nicht möglich, weil während dieser "Synchronisierung" reagieren die Uhr (und auch die Garmin Express App) nicht.
- Heute hat die Uhr eine "Memory full" Nachricht gezeigt (auch wenn ich habe nach dem Kauf nichts auf die Uhr hochgeladen!) und seitdem reagiert sie sehr langsam; Synchronisierung ist jetzt auch natürlich nicht möglich (beim Versuch, bleibt die Uhr für lange Minuten fest, die Uhrzeit wird auch nicht aktualisiert)
(dann gibt es noch die "kleinen" Mängel - Sprache wechselt auf Englisch, falsche Distanz oder Geschwindigkeit gezeigt während einer Aktivität...)
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt? Soll ich nur einfach die Uhr zurückschicken?