Heute Zeitzonen Update auf der VA3

Former Member
Former Member
Hallo,

hatte heute interessanterweise ein Update: Zeitzonen.

Wie soll sich den der "Fehler" ausgewirkt haben, weswegen es ja jetzt ein Update gab?

Weiß hier jemand was dazu?
Vielleicht ein Mod?

Gruß
Mark
  • lies meine grob übersetzte Kurzfassung des changelogs:
    (scheint beim Direktupdate per Wlan am Drivesmart auf und muss bestätigt werden)
    hier:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?80186-Es-gibt-neue-Zeitzonenkarten&p=344831#post344831
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Ich war etwas irritiert, als die Uhr heute unterwegs anfing zu vibrieren.
    Da muss sie sich das Update offensichtlich per BT vom Handy gezogen haben.

Die Datenmenge dürfte absolut zu vernachlässigen sein. Allerdings würde ich trotzdem gerne selbst bestimmen,
    wann sich die Uhr eine "Auszeit" für ein Update nehmen und das Risiko eines - ja häufiger vorkommenden - Softwarehängers eingehen soll.

Ich habe jetzt testweise automatische App-Updates ausgeschaltet.
    Mal sehen, ob es sich auch auf die Software auswirkt.
    Oder übersehe ich die passende Option?
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Keine Ahnung ob das Zufall ist aber seit diesem Zeitzonen Update sind bei mir im Krafttraining alle Übungen nun in Deutsch. Die waren bisher nur auf Englisch verfügbar.
  • Ich hab ebenfalls vor ca. 14 Tagen ein „Zeitzonen-Update“ auf die VA3 erhalten.

Als ich heute die Uhr von der Ladestation nahm kam abermals ein Update und nach ca. 2 Minuten stand am Display: „Zeitzonen-Update“…. :confused::confused:

Nun kann ich schwer glauben, dass sich die Zeitzonen innerhalb von 2 Wochen schon wieder verändert haben. Außerdem finde ich es ganz schön frech von Garmin, das Update ohne Zustimmung des Benutzers zu installieren. Da ich Europa kaum verlasse ist mir die Änderung der Zeitzone in Micronesien ziemlich egal. Es wäre daher schön wenn ich selbst bestimmen könnte, ob ein bestimmtes Update aufgespielt wird oder nicht.