Hallo zusammen,
meine Uhr hängt seit dem heutigen Update in einem Boot loop fest. Jemand einen Tip oder hilft nur einschicken bzw austauschen?
Danke im voraus
Jochen
Sofern es nicht hilft, den Powerknopf >30 Sekunden gedrückt zu halten und/oder eine Verbindung per USB zu Garmin Express keine Verbesserung bringt, bleibt ja nur noch die Möglichkeit der Reklamation.
Ob das im Rahmen der Gewährleistung beim Händler oder über die Herstellergarantie sinnvoll ist, hängt etwas vom Alter der Uhr ab. Ich persönlich würde (vor Ablauf von sechs Monaten sowieso) immer erst den Händler kontaktieren, der einem eine mängelfreie Uhr schuldet und auf schnellen Austausch bestehen. Wie der sich danach mit Garmin einigt, ist sein Problem.
Soll bedeuten, nicht vom Händler auf die Herstellergarantie verweisen lassen, nach der man theoretisch eine unbestimmte Zeit und mit ungewissem Ausgang auf eine Lösung warten darf, obwohl der Händler selbst in der Pflicht steht.
Hallo Lugosi,
danke für Deine Antwort. Der Powerknopf-Trick hat nicht funktioniert, bleibt noch der Anschluss an den PC. Bin aber erst Dienstag wieder zuhause und werde es dann testen. Danke auch für die Tipps bzgl Garantie/Gewährleistung.
Viele Grüße
Jochen
Hallo zusammen,
habe nun versucht, die Uhr mit Garmin Express zu verbinden. Wie ich befürchtet hatte,
wird sie aber nicht erkannt und der Fehler ist so nicht behebbar. Ich kann machen, was
ich will, ich bekomme keinen Zugriff bzw. die Uhr lässt sich nicht aus dem Boot Loop
holen. Bin ziemlich frustriert, vor allem, da so etwas ja öfter vorzukommen scheint? Man
kann ja schlecht einfach keine Updates mehr machen? Ich werde die Uhr umtauschen.
Sollte der Fehler dann bei der neuen wieder vorkommen, war es das mit Garmin und ich
werde mich nach einer Alternative umsehen. Bin gespannt.
Danke und viele Grüße
Jochen
Tja, habe den boot loop nun doch "geknackt". Und zwar während sie am PC angeschlossen und im
boot loop war, den Knopf während der Vibrationen ein paar mal auf gut Glück gedrückt. Plötzlich
ging die Beleuchtung an und die Uhr hat das aktuelle Update (nochmal?) installiert. Danach startete
sie wieder normal, war allerdings auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Von der Connect-App wurde
sie nicht mehr erkannt, neu koppeln war auch nicht möglich. Habe sie dann "entfernt" und komplett
neu verbunden.
Möchte nicht wissen, wieviele Uhren Garmin zurück bekommt, obwohl es eine andere Lösung gibt.
Schade, dass dies nicht kommuniziert wird und das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen so dubios/
kompliziert ist. Habe Auto-Updates jetzt deaktiviert und hoffe, von dem Fehler zukünftig verschont
zu bleiben.