Garmin Vivoactive 3 vs Forerunner 645

Former Member
Former Member
Hallo,

mich würde interessieren worin sich die beiden Uhren genau unterscheiden. Immerhin gibt es hier einen Preisunterscheid von gut 170 Euro. Mich interessieren dabei speziell welche Funktionen die Forerunner mehr hat. Das die Vivoactive 3 einen Touchscreen hat und die Forerunner nicht habe ich mittlerweile schon rausgefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Hier findest du einen Vergleich Punkt für Punkt:
    https://www.dcrainmaker.com/product-comparison-calculator?type=watch&ids=82830%2C87803#results
    Es kommt darauf an was dir wichtig ist, es fehlen bei der Vivoactive einige Trainings-Metriken, und den Touchscreen empfinden viele zum Laufen eher als Nachteil, wenn du nur Spaziergänge aufzeichnen und die normalen Fitness-Tracker-Funktionen nutzen willst hast du kaum einen Unterschied. Vorgeladenen Routen folgen kann ohne extra App auch nur die 645. Wenn du ernsthafter Laufen willst ist würde ich immer zur 645 greifen, auch wenn viele der Features natürlich eher Spielerei sind, Running Dynamics sind schon lustig. Außerdem kann die 645 auch Piepen und nicht nur vibrieren, fällt manchmal besser auf.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Also ich habe mich für die VA3 entschieden da sie deutlich mehr Sportarten unterstützt und ich Daten über meine VO2max nicht zwingend benötige. Da ich neben Laufen, Schwimmen und Radfahren auch noch Ski fahre und andere Dinge tue kam mir das volle Sportangebot der VA3 doch sehr entgegen. Leider stimmt es, dass das Touch-Display sich beim Sport als sehr unpraktisch erweist, schnell ist da mal eine Trainingseinheit vor dem Speichern versehentlich gelöscht weil der feuchte Jackenärmel aufs Display gerutscht ist. Stockwerke zählt die Uhr auch recht unzuverlässig, also heute würde ich mich doch für ein anderes Modell mit Tasten entscheiden!
  • Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to Former Member

Sehe ich auch so.