Temperatur im Displaydesign nicht aktuell

Hallo,
ich verwende ein Displaydesign vom Garmin mit Uhrzeitanzeige und lasse die Uhr über Bluetooth ans Handy gekoppelt. Trotzdem ist die Temperaturanzeige den ganzen Tag über auf einer festen Temperatur. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Wo kann das Problem liegen?
  • Hallo,
    ich verwende ein Displaydesign vom Garmin mit Uhrzeitanzeige und lasse die Uhr über Bluetooth ans Handy gekoppelt. Trotzdem ist die Temperaturanzeige den ganzen Tag über auf einer festen Temperatur. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Wo kann das Problem liegen?

Deine Körpertemperatur?
  • Nein, die Außentemperatur. Es geht um die Außentemperatur (woher auch immer er sich die holt)
  • Nein, die Außentemperatur. Es geht um die Außentemperatur (woher auch immer er sich die holt)

Die Außentemperatur am Körper wo du die Uhr trägst?
  • Wenn, dann wird nur die Temperatur im Inneren der Uhr angezeigt.
    Die ist so gut wie sinnlos, da es weder die Körpertemperatur noch die Außentemperatur ist.
  • Auch wenn die Uhr ein eingebautes Thermometer hat ist sie keine Wetterstation.
    Die Gemessene Temperatur ist wie bereits Fendi schreibt planmäßig nicht zu gebrauchen und sinnlos.
  • Ach Mensch, ich beschwere mich nicht darüber, dass die Temperaturanzeige ungenau ist. Ich habe nur festgestellt, dass sie seit ca. 2-3Wochen eingefroren ist d.h. nicht mehr aktualisiert wird. Und da wird meines Erachtens die richtige Außentemperatur angezeigt, die sich die Uhr in irgendeiner Weise vom Handy zieht. Es ist nicht die Außentemperatur an der Uhr an meinem Arm. Das hat man vorallem im Winter gesehen, wenn draußen Temperaturen unter null Grad waren. Und die wurden dort auch angezeigt. Bei mir steht sie jetzt auf -1Grad. Ich fand das ganz gut mit dieser Anzeige und ich fände es noch besser, wenn sie wieder funktionieren würde.
    Kann mir vielleicht jemand dazu Tips geben?
  • Also: die Temperatur ist die Temperatur auf dem Chip, sprich im Inneren der Uhr.
    Dass die für den User abrufbar ist, ist das eigentliche Problem. Denn die Temperatur braucht die Uhr zur Luftdruckbestimmung.
    Diese Temp ist nur die Aussentemp wenn man die Uhr ne halbe Stunde im Freien liegen läßt.
    Wenn man ne realistische Temperatur will, dann braucht man tempe.

Davon komplett unabhängig ist "Dein Hänger". ;)

Einen Reset hast Du schon probiert?
  • Es fehlen Informationen:

Welches Displaydesign?
    Meinst du vielleicht die Wetteranzeige, wenn du die Info-Seiten durchblätterst?
    Wenn ja, dann musst du am Smartphone die Standortfreigabe einschalten, ohne dem geht die Wetteranzeige nicht.
  • Hallo,
    zum letzten Beitrag:
    die Standortfreigabe wurde erteilt. Logo.
    Das Displaydesign ist eines der von Garmin Standardmäßig angebotenen. Ich habe leider nichts gefunden, wo man den Namen ablesen kann. es zeigt eine analoge Uhr. Links Schritte, rechts Treppen und unten die Temperatur. Man muss also nicht blättern. Wenn ich irgendwo den Namen dazu finden kann, könnt Ihr mir ja mal sagen, wo.