Garmin Widgets ohne Höhenanzeige

Heute ist mir während eines GPS-Abgleiches der aktuellen Höhe aufgefallen, das in den Garmin Widgets Radfahren und Gehen (auf der Uhr vorinstalliert) keine Anzeige der aktuellen Höhe mehr möglich ist - es fehlt die Auswahl der Höhenanzeigen in den Datenfeldern.
Warum wurde das weggenommen?
Jetzt fehlt schon seit letztem Sommer die manuelle Höheneinstellung, und jetzt kann man mit einem Garmin Widget auch nicht mehr kontrollieren, ob die per GPS ermittelte Höhe zumindest halbwegs stimmt!

Garmin, ihr beschneidet die VA3M immer mehr.

Nicht nur, das jetzt seit fast drei Wochen keine BT-Verbindung zum Phone möglich ist, werden so still und heimlich Funktionen und Anzeigemöglichkeiten entfernt.

Warum?
  • Das kann ich nicht bestätigen!
    Ich war am Woe auf Skitouren und nutze dafür "Gehen" um mir u.a. die Höhe anzeigen zu lassen. Das klappte wunderbar.

Vor ein paar Wochen hatte meine Uhr mal eine Phase, da hat sie die Aufstiegshöhenmeter nicht gezählt. Blieb immer bei "0".
    Garmin-Support meinte ich soll ein Werksreset machen. Das hat geholfen.
  • Wie gesagt, ich kann bei den beiden Widgets kein Datenfeld, das mit Höhe zu tun hat, auswählen.
    Vielleicht liegt es auch an der Beta 3.84.
    Ich hab zur Auswahl:
    Connect IQ
    Timer-Felder
    Distanzfelder
    Pace-Felder
    Geschwindigkeitsfelder
    Herzfrequenzfelder
    Schrittfrequenzfelder
    Temparaturfelder
    Andere Felder (mit: Kalorien - Richtung - Runden - Sonnenaufgang - Sonnenuntergang - Uhrzeit - Schritte - Runden-Schritte - Etagen - Etagen pro Minute)
    Das sind die Felder vom Widget "Gehen"
  • Du hast ja die Music. Ich hab die „Normale“.
    Vielleicht liegt’s in der Tat an der Beta.
  • Auf Grund des Bluetooth-Verbindungsproblemes habe ich einen Werksreset gemacht, und siehe da - die Höhendatenfelder sind wieder aufgetaucht.
    Die Verbindung zum Phone klappt aber immer noch nicht.