VA3 Music - Keine Anmeldung bei Deezer auf Watch

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

habe nun auch eine Vivoactive 3 Music.
Leider habe ich folgendes Problem: Ich kann mich nicht bei Deezer anmelden, somit auch keine Musik via Deezer auf die Watch laden.
Nachdem ich am Handy in der Connect App mich bei Deezer eingeloggt habe, kommt auf der Uhr nach ca. 30 sec., dass es ein Problem bei der Deezer-Anmeldung gab.

Hat von euch jemand gleiche Erfahrungen gemacht?
Wenn ja, konnte es jemand lösen?

Ich habe das gleiche Problem im amerikanischen Forum gelesen, bis dato auch ohne Erfolg:
Vivoactive 3 music won't log into Deezer

Über Unterstützung würde ich mich freuen (am Besten direkt von Garmin:rolleyes:)

Danke & Grüße
Florian
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Über Unterstützung würde ich mich freuen (am Besten direkt von Garmin:rolleyes:)

Garmin hat im US-Forum bereits geantwortet. Sie sind dran...
  • Ich hab das gleiche Problem. Hab heute dazu nochmal mit dem Garmin Support telefoniert, welcher ganz überrascht war, das jemand dieses Problem hat und die Hilfestellung (Kopfhörer vorher verbinden) nicht funktioniert hat. Ich glaube das aber nicht. Im gesamten Internet (oder zumindest der Teil den ich gelesen hab) konnte ich keine einzige Person finden die geschrieben hat, dass es bei ihr mit der VA3M und Deezer funktioniert.

Würde mich sehr interessieren, ob es evtl. hier jemanden gibt, der das schon zum Laufen gebracht hat. Bitte meldet euch. Andernfalls finde ich es eine ziemliche Dreistigkeit für die VA3M mit Deezer zu werben obwohl man weiß, dass es garnicht funktioniert. Ich habe schon die Befürchtung, dass ich meine wieder zurückschicken werde. Schließlich war NUR das der Grund von meiner Forerunner 35 zu wechseln.

VG, Tapy
  • Former Member
    Ist wie mit Garmin Pay, das ging anfänglich auch noch nicht obwohl damit geworben wurde. Zum Glück hatte ich mir die Uhr aus anderen Gründen geholt.
    Garmin kooperiert mit Deezer aber führt es nicht als Feature bei der VA3M auf. Lediglich wird erwähnt, dass es zukünftig funktioniert...wie mit Garmin Pay.
    Laut Garmin Support ist die Funktion aktuell noch nicht freigeschaltet. Das muss aber nicht an Garmin selbst liegen.
    Du hast jetzt ein paar Möglichkeiten:
    - gib die Uhr zurück, dann ist Ruhe
    - warte ab, bis es funktioniert
    - wende dich an Deezer mit deinem Problem
    - geh den Umweg über MP3-Converter
  • Garmin kooperiert mit Deezer aber führt es nicht als Feature bei der VA3M auf. Lediglich wird erwähnt, dass es zukünftig funktioniert...

Das ist so nicht ganz richtig. Genau das tun sie nämlich seit 18 Tagen. Dieser offizielle Post von Garmin war Anlass für meinen Kauf:
    https://support.deezer.com/hc/de/articles/360001242309-Garmin

Ich werde auch nicht zu Deezer mit meinem Problem gehen, das ist doch Aufgabe von Garmin, wenn sie es nicht auf die Reihe kriegen. Ist ja nicht so, dass ich ein Einzelfall bin. Im US-Forum haben das auch viele gemacht ohne jegliche Aussicht auf Erfolg. Nachdem Garmin auch schreibt, dass die Mehrheit der Kunden von dem Problem angeblich nicht betroffen sein sollen, frage ich mich wo diese Leute sind. Daher der Aufruf. Ich glaube eher, dass diese Mehrheit die Deezer Funktion garnicht nutzt oder nutzen will und somit das Problem garnicht hat.

Mit deinem Post bekräftigst du meine Vermutung, dass es aktuell nicht möglich ist. Zumindest bei der VA3M, angeblich scheint es zumindest bei der FR645M keine Probleme zu geben.

Ich warte seit Jahren sehnsüchtig auf eine Uhr, die genau diese Funktionen erfüllt und mit einem Streaming-Dienst funktioniert. somit ist der Umweg über mp3s leider keine Option für mich. Ich denke ich werde sie zurückschicken, bin nicht so der geduldige Typ, wenn es um ungewisse Zukunftsprognosen geht.

Gruß, Tapy
  • Former Member
    Das ist so nicht ganz richtig. Genau das tun sie nämlich seit 18 Tagen. Dieser offizielle Post von Garmin war Anlass für meinen Kauf:
    https://support.deezer.com/hc/de/articles/360001242309-Garmin

Dann schau nochmal genau hin. Der Post ist nicht von Garmin sondern ist von Deezer!
  • Dann schau nochmal genau hin. Der Post ist nicht von Garmin sondern ist von Deezer!

Oh, das ist mir tatsächlich entgangen. Dann nehme ich den Einwand mit der potentiellen Dreistigkeit von Garmin gerne wieder zurück :rolleyes: und gebe ihn an Deezer weiter. Unter dem Strich macht die Gesamtsituation leider trotzdem keinen Unterschied. Werde auf den FR645M zurückgreifen, auch wenn "Deezer" etwas mehr kostet.

Sollte ich hier auch Probleme haben, werde ich hier nochmal Info geben. Evtl. hilft es ja Jemandem.

Grüße
  • Former Member
    Oh, das ist mir tatsächlich entgangen. Dann nehme ich den Einwand mit der potentiellen Dreistigkeit von Garmin gerne wieder zurück :rolleyes: und gebe ihn an Deezer weiter. Unter dem Strich macht die Gesamtsituation leider trotzdem keinen Unterschied. Werde auf den FR645M zurückgreifen, auch wenn "Deezer" etwas mehr kostet.

Sollte ich hier auch Probleme haben, werde ich hier nochmal Info geben. Evtl. hilft es ja Jemandem.

Grüße

Du bist aber laut dem US-Forum nicht allein mit dem Problem. Es hat sich da aber auch einer gemeldet bei dem funktioniert es.
    Ich würde abwarten. Glaub nicht, dass Garmin ein Rückzieher an der Zusammenarbeit mit Deezer macht. Zusätzlich täglich den Support nerven.
  • Gerade im US Forum gelesen, dass Deezer wohl nicht außerhalb der USA funktioniert. Man ist an einem Update dran...
  • Gerade im US Forum gelesen, dass Deezer wohl nicht außerhalb der USA funktioniert. Man ist an einem Update dran...

Kann ich so nicht bestätigen: auf meiner Fenix 5x+ hat Deezer auch in Deutschland funktioniert; da kann ich mir schlecht vorstellen, dass das mit einer VA3 nur in den USA funktionieren soll.

Allerdings hat die Deezer-App sich nach jeder Synchronisation aufgehängt und die Uhr lahmgelegt, so dass ich sie nur mit einem Softreset wieder zum Laufen brachte. Musik wurde zwar übertragen, aber eine Freude war das nicht.

Daher habe ich Deezer enttäuscht den Rücken gekehrt und teste gerade Spotify. Damit läuft bisher alles prima.
  • Kann ich so nicht bestätigen: auf meiner Fenix 5x+ hat Deezer auch in Deutschland funktioniert.....
    Allerdings hat die Deezer-App sich nach jeder Synchronisation aufgehängt und die Uhr lahmgelegt

Hört sich jetzt auch nicht nach MEGA Erfolg an....