Feedback der User für Garmin nicht interessant genug

Ich möchte gerne mal fragen, ob irgendwer von euch schon mal ein Feedback von Garmin erhalten hat oder aber ob sich Garmin generell bei einem Feedback von einem User still verhält bzw. eigentlich ja gar nicht an einem Feedback interessiert ist.

Vom Kundendienst bzw. Support-Center wird – egal welcher Defekt an einem Garmin besteht – immer ein kostenpflichtiger Austausch auf ein „Recertified-Modell“ empfohlen. Ob das die so berühmte Nachhaltigkeit ist, von der Garmin in der Werbung spricht?

Eine Uhr, bei der nach 3 Jahren der Akku defekt ist, einfach wegzuwerfen bzw. zum Neuwertpreis (damaliger Aktionspreis) neu kaufen kann wohl nicht nachhaltig sein. Auch finde ich es auch extrem schade, dass sich Garmin zwar sehr um die Daten der User (=Garmin Connect) bemüht, wenn sie aber ein Problem mit einem Produkt haben werden sie im Regen stehen gelassen.   

Ich hoffe vielleicht irgendwann eine reichenweitenstarke Sportzeitschrift für dieses Thema begeistern zu können – vielleicht hört Garmin dort eher hin als auf die zahlenden User.