Tracker stoppt automatisch wahrend Aktivität

Hallo,

meine vivoactive stoppt während der Aktivität automatisch und es erscheint das grüne Dreieck, dann kann ich zwar wieder starten, aber es nervt, weil es alle paar Sekunden passiert. Stört evtl. mein Fahrradcomputer? Es ist, als ob die vivoactive ein signal bekommt zu stoppen... Kennt das jemand?

Vielen Dank!

  • ...das grüne Dreieck ist doch das Zeichen, daß die Aufzeichnung gestartet wurde. Das Dreieck und der Rand verschwinden nach ein paar Sekunden von alleine...

  • Nein, nicht das hellgrüne Start-Dreieck. Die Aktivität wird von irgendwas gestoppt, dann habe ich das schwach-grüne Dreieck, dann kommt die Option "Fertig" und Aktivität speichern". Wenn ich ohne Fahrradcomputer oder Teasi fahre, läuft die Uhr normal... Und das Stoppen passiert alle paar Meter - trotz des gesperrten Displays...

  • Hmmm. Könnte es sein, daß die Uhr mit irgendeinem Geschwindigkeits- oder Trittfrequenzsensor gekoppelt ist? Sollte eigentlich kein Problem sein. Maximal vielleicht mit Bluetooth, da dann meines Wissens nur ein Gerät verbunden sein kann. Also rein theoretisch, daß ein mit BT-Speedsensor (warum auch immer) zwischen der Uhr und dem Tacho die Verbindung hin- und herwechselt und die Uhr dann bei Wegfall der Verbindung meint, daß Du stehst. Also mal an der Uhr irgendwelche Sensoren entkoppeln. Als nächsten Schritt mal die Autopause deaktivieren. Und wenn das alles nichts hilft, mal bei Garmin z.B. in Facebook anfragen.

  • Herzlichen Dank, das werde ich ausprobieren! Viele Grüße!