Reproduzierbare Bugs bei der vivoactive 3: Akku-Laufzeit, Crash, Sync ohne Wifi, Schwimmen, GPS, Map Matching, Hoehenmeter

Es gibt ja jetzt eine neue Software-Version. Fragen hierzu:

1) Ist damit das Problem mit der Batterielaufzeit nun gefixed? Frueher hielt die Uhr laenger durch. Das ist nicht nur (m)eine Einzelmeinung.

2) Kann man mit zb dem Handy syncen ohne Wifi haben zu muessen? Ich verstehe den Wifi-Zwang nicht, man kann ja die Daten erstmal zwischenspeichern. Ggf. als Feature-Request.

3) Stuerzt die Uhr immer noch ab wenn nebendran am Arm noch ein anderer Fitnesstracker mit Bluetooth anliegt? Das war bei mir solange so, vor allem nachts, bis ich diesen anderen Tracker seitdem nicht mehr am selben Arm in der Naehe trage. Offenbar gibts da ein Problem mit dem Gefunke? Dieses Problem ist reproduzierbar! Wobei nicht jeder andere Fitnesstracker zu dem Problem fuehrt. Momentan habe ich noch ne Mi Fit 4, da besteht das Problem NICHT.

4) Werden Schwimmbadrunden nun richtig gezaehlt? Ich bin letztens im Schwimmbecken mit 50m Laenge Bahnen geschwommen, aber nach 8 Bahnen wurden nicht 400m, sondern 600m angezeigt. Der Fehler wird schlimmer, je mehr Bahnen es werden. Werden ggf. noch Tester gesucht? Melde mich gerne.

5) Manchmal dauert das GPS Signal zu finden recht lange, selbst wenn man an Ort und Stelle dem Himmel zugerichtet stehen bleibt.

6) Hoehenmeter beim Laufen/Joggen sind oft falsch. Hier bekomme ich oft nur 2 m Hoehenunterschied angezeigt was aber definitiv nicht stimmt. Ich muss erst einen Berg runter, dann ist es zwar ne anze Weile eben, danach muss ich den Berg aber wieder rauf. Und der hat nicht nur 2 m.

7) Bei GPS koennte man noch Road Matching einbauen, ggf. optional zuschaltbar. Ich jogge entlang eines Flusses, und da kein Road Map Matching gemacht wird, laufe ich laut Aufzeichnung angeblich oefters im Zig Zag wie Jesus ueber den Fluss und wieder zurueck.