Wieso gibt es keine Aktivität "SUP", oder die Ausrüstung für ein SUP?

Diese neue Trendsportart SUP ist mit der vivoactiv3 nicht einstellbar, Schade. Auch in der Ausrüstung lässt sich ein SUP nicht hinterlegen.

In der Aktivität muss ich Schwimmen hinterlegen und als Ausrüstung Sonstiges, Schade.

  • Quatsch!

    Natürlich gibt es eine SUP-App standardmäßig von Garmin und auch die dazugehörige Aktivität in Garmin Connect:

    Wenn die App nicht auf der VA3 vorinstalliert ist, kann man diese mit der Connect Mobile-App nachinstallieren.

    Und auch nachträglich kann man die Aktivitätsart auf "Stand Up Paddle Boarding" ändern. Dann fehlt allerdings die Auswertung der Züge pro Minute, wie sie die App aufzeichntet und darstellt.

  • Ja das ist zwar richtig, aber die Ausrüstung lässt sich nur unter „Sonstiges“ hinterlegen. Für fast alles gibt es eine Rubrik, nur für ein SUP-Board nicht. Ich wollte die Rubriken selber bearbeiten, dass ist aber unmöglich. Viele Grüße an das Garmin-Programmiererteam. Ach ja. Automatisch hinzufügen zu einer Aktivität ist auch nicht möglich. Da musst du dich entscheiden ob du Schwimmen oder Sonstiges nimmst. Traurig Cry 

  • Verstehe ich nicht...

    • Es gibt eine passende App
    • Es gibt die korrekte Aktivitätsart
    • Es gibt die Ausrüstung "Sonstiges"

    Einzig ein schönes Bildchen für das Board fehlt und das automatische Hinzufügen zur richtigen Aktivität.
    Das manuelle Hinzufügen geht auf der Connect Webseite mit einem Klick, in der Connect Mobile-App mit zweimal tippen.

    Wer ein Paddel halten kann, sollte auch das hinbekommen Stuck out tongue winking eye