,,Schlafanalyse unbrauchbar'' und dass nach 2Jahren immer noch!!!

Die Schlafdaten, sind noch immer sowas von ungenau, dass man glauben könnte die Schlafen gleich mit.

Ich besitze einige Modele von Garmin und habe mir die Vivomove Style geholt und kann jetzt sagen, dass die Daten

sowas von unkorrekt sind und die Schlechteste /Schlafanalyse von allen hat. Die Vivo-Style bekommt noch nicht mal mit das ich

in der Nacht aufstehe, um zur Toilette zu gehen und dass jetzt nach 3 Tagen hintereinander. (laut Schlafanalyse bin ich im REM- Schlaf)

Der einäugige Riese bei den Modelen, ist für mich die Fenix-Serie wo die Daten so ,,einigermassen''  zuverlässig aufgedeckt werden.

Für mich Persönlich ist hier Fitbit deutlich weiter als Garmin im aufzeichnen der Schlaf-Daten und Schlafanalyse.

Garmin aber auch für mich Persönlich die ,,besseren'' Sport und Fitness- Trackingdaten aufzeichnet gegenüber zur Fitbit-App.

In diesem Fall klarer Daumen nach unten für die Schlaf-Daten und Schlafanalyse bei Garmin im Jahre 2021.

  • Kann ich auch in 2022 noch bestätigen, die Schlafdaten (und die Body Battery) sind für'n Popo. Ich hatte eine Vivo und jetzt eine 945. Ich würde es vorziehen, Anpassungen machen zu können nach ein paar Fragen. Z.B. "Schlafen sie unruhig?", "Träumen sie viel".. etc. pp.

    Bei mir sind ständig Wachphasen und ein schlechter "Sleep Score" angezeigt. Ich würde das gerne ganz abschalten, keine Analyse ist besser als eine schlechte. Ich habe aber nur die Wahl, es nicht anzeigen zu lassen. Die Alternative ist die Uhr nachts nicht anzuziehen, was ich aber wegen der Pulsoximetrie nicht möchte. Die ist (im Vergleich zu einem hochpreisigen "Fingergerät" gar nicht mal so schlecht. Zumindest im Durchschnitt der Nacht.