Vivoactive 3 Music - ZU VIELE TREPPEN

Hallo,

ich werde noch wahnsinnig mit der Uhr. Seit einiger Zeit zeigt sie mir VIEL zu viele Treppen an. Heute z.B ich bin seit knapp 2 Stunden am arbeiten im Home-Office und er zeigt mir schon 22 Treppen an obwohl ich noch KEINE gelaufen bin.

Kälte und Luftdruck kann ich ausschließen, daher es weder kalt ist, noch habe ich verschiedene Luftdrücke hier, hab nicht mal Fenster oder Tür geöffnet.

Software ist aktuell auf der Uhr und auf dem Iphone. Hab die UHr schon mehrmals ausgeschaltet und auch zurückgesetzt.

Habe die Uhr gestern nochmal intensiv gereinigt aber die Treppen sind noch immer vogelwild...

hat jemand eine idee?

• Hallo, ein Gedanke dazu... eine Wetterveränderung (Hochdruch Tiefdruck) bringt eine Luftdruckveränderung mit sich und diese läßt sich nicht durch geschlossene Türen und geschlossene Fenster verhindern oder beeinträchtigen.

Gruß Stefan

• Ich hatte in den letzten Tagen ein ähnliches Problem – plötzlich viel zu viele Stockwerke. Ich habe mir anfangs nicht allzu viel dabei gedacht. Dann plötzlich war von einem Tag auf den anderen ein Widget auf der Uhr plötzlich weg und musste wieder aktiviert werden, obwohl ich definitiv nichts geändert hatte. Als zum Schluss auch noch meine WLAN-Anbindung nicht mehr funktionierte ( Meldungen wie: keine Übertragung möglich, falsches Kennwort), habe ich einfach auf Werkseinstellung samt Löschung aller Daten zurückgestellt und nun funktioniert wieder alles.

Das hatte sich alles innerhalb von drei Tagen abgespielt – die Uhr hat einfach eine gewisse Eigendynamik entwickelt.

Keine Ahnung, was da los war, sowas hatte ich noch nie und bin auch sonst äußerst zufrieden mit der Uhr.

Gruß

Gerhard

• Hallo Gerhard,

vielen Dank für dein Feedback. Ich hatte in der Zwischenzeit meine Uhr zurückgesetzt aber noch immer das selbe Problem.

ich hab nun mit dem Support telefoniert und sie haben mir eine Ersatzuhr geschickt. Das Treppenproblem scheint da doch auch gelöst zu sein, es funktioniert wieder perfekt, nur beim Pulsmesser bin ich mir noch nicht so sicher. Da muss ich heute noch mal testen:))