Akku entlädt sich im ausgeschalteten Zustand

Hallo, liebe Gemeinde

 

Meine Vivoactive 3 entlädt sich im AUSgeschaltetem Zustand innert weniger Tage, oftmals über eine Nacht von 100 % auf 60 % (über alles genau Buch geführt) am folgenden Morgen, allerdings passiert es nicht immer. Meine Systemsoftware ist aktuell, und ich habe ca. 4 Apps/Faces aufgespielt. Dieser Fehler hat zur Folge, dass ich ein Training machen möchte, die Uhr einschalte und diese fast leer ist, was mehr als nur unangenehm ist.

 Ich habe mein Problem Garmin gemeldet und erhielt schliesslich sogar eine neue Uhr – sehr kulant.

 Aber das Problem ist nicht gelöst, sondern tritt bei der neuen Vivoactive 3 ebenfalls auf. Und was ich ausdrücklich NICHT möchte, ist das Löschen von allen Apps und die Uhr im reinen "Garmin-Modus" betreiben – genau die vielen verschiedenen Apps machen ja den Reiz dieser Uhr aus. Wäre es an sich nicht so eine tolle Sportuhr, hätte ich sie schon längstens fortgeworfen.

Ich gehe davon aus, dass eine Anwendung selbst im ausgeschalteten Zustand aktiv ist und Energie verbraucht – also ein gravierender Design-Fehler.

Bin ich der einzige mit diesem Problem? Passiert dies bei der Vivoactive 4 ebenfalls?

Danke für Rückmeldungen

Tom53