VivoActive 3 schaltet sich nachts manchmal komplett aus?

Hallo, habe erst seit kurzem eine VivoActive 3. Bis auf dass man dem Akkuverbrauch scheinbar gut zugucken kann (habe schon Mitteilungen aus, Beleuchtung runter und Geste aus), was wohl wie ich hier las auch an der neuesten Firmware liegen koennte, sowie die BT-Kopplung zum Telefon ausschalte wenn es grade nicht benoetige, bin ich soweit auch sehr zufrieden. Wobei ggf. noch das custom Display Design "Gear Min" (nicht 2.0) noch viel Akku saugen koennte? Gibt es native und vergleichbare von Garmin?

Nun aber ein Ereignis das zum wiederholten Male passiert ist. Ich habe die Uhr ganz normal am Handgelenk, gehe ins Bett, und am naechsten Tag ist die Uhr scheinbar ausgeschaltet. Ich schalte sie dann wieder ein, habe eine um 1 Stunde verstellte Uhrzeit, und muss neu mit dem Handy synchronisieren um wieder die richtige Uhrzeit zu bekommen.

Da dies nun schon das 2. Mal passiert ist frage ich mich ob ich ein Montagsprodukt habe. Ich glaube kaum dass ich schlafwandle und die ganzen Handgriffe ausfuehre die zum Abschalten fuehren. Ist das ggf. ein Garantiefall? Ist die Problematik irgendwie bekannt?