Hi zusammen,
bei meiner Garmin Vivoactive hat sich ein kleiner Riss am HR Sensor gebildet. Die Uhr wurde immer sehr pfleglich behandelt, für mich ist das absolut unerklärlich.
Man findet ja zu diesem Problem einige Forenbeiträge, das Problem sollte also für Garmin bekannt sein. Als ich den Riss bemerkt habe, habe ich gleich die Rechnung
rausgesucht. Und wie es der Teufel will, die Garantie ist vor 2 Monaten abgelaufen :-(
Habe daraufhin trotzdem den Kundenservice von Garmin angeschrieben, aus meiner Sicht darf so etwas einfach nicht passieren - auch nicht nach 26 Monaten!
Als Antwort habe ich dann folgendes erhalten:
Guten Tag xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Tests haben ergeben, dass es sich bei den von Ihnen beschriebenen Rissen um eine rein optische Einschränkung handelt. Die HR-Sensoren sind weiterhin voll funktionstüchtig und es besteht keine Beeinträchtigung der Funktion oder der Wasserdichtigkeit.
Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter
https://support.garmin.com/de-DE/
Mit freundlichen Grüßen
xxx
Scheint so als ob die Probleme mit den HR-Sensoren von Garmin jetzt einfach so toleriert werden und man als Kunde mit solchen
Antworten abgewimmelt wird!! Das kann Garmin doch nicht ernst meinen, oder...? Unter diesen Umständen werde ich sicherlich keine Garmin Uhr mehr kaufen.
Gruß Tobias