Hoher Stresslevel im Schlaf?

Hallo Gemeinde! Slight smile

Mein Schlafrhythmus verläuft in der Regel normal, nur wenn ich für diese Zeit meinen Stresslevel dazu vergleiche, ist dieser sehr hoch. Sogar in den Tiefschlafphasen! Kann das so stimmen, oder ist das ein Fehler. Solche Messungen kommen bei mir immer wieder vor. Normal müsste ich nach dieser Messung jeden Morgen unausgeschlafen aufwachen, was aber so nicht der Fall ist.

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße! Raising hand

• Vielleicht Schnarchst du.

Das verursacht Stress, da der Sauerstoff abnimmt und den Körper allgemein anstrengt. Wie ist den dein Puls während der Nächte mit Stress? Kannst du da einen Zusammenhang erkennen?

Ich habe des Nachts "Stress" wenn ich abends Alkohol trinke, das entspannt auch meine Rachen- sowie Zungenmuskelatur und dadurch Schnarche ich.

• Herzlichen Dank für deine Antwort Thumbsup. Ja, ab und zu schnarche ich und werde dadurch auch wach. Heute war das nicht der Fall und trotzdem hatte ich anscheinend viel Stress. Der Puls ist ganz normal, in Ruhe 60 und in Bewegung 102 (da bin ich kurz aufgestanden). Siehe Screenshot von der Nacht.  Alkohol trinke ich ganz selten.