Ehefreu hat heute eine Vivoactive 3 bekommen.
Den Anschluss des Ladekabels empfinde ich als "ein wenig ungünstigt".
Hat jemand eine Ladestation im Einsatz und wenn ja, wie sind damit die Erfahrungen?
Danke vorab für Infos!
Gruß
Bernd
Ehefreu hat heute eine Vivoactive 3 bekommen.
Den Anschluss des Ladekabels empfinde ich als "ein wenig ungünstigt".
Hat jemand eine Ladestation im Einsatz und wenn ja, wie sind damit die Erfahrungen?
Danke vorab für Infos!
Gruß
Bernd
Ja, ich hatte mir bei Amazon so eine kleine billige mitbestellt um die Versandkostenfreiheit zu erlangen.
Funktioniert. Ist halt keine große Kunst einen Halter mit 4 Kontakten zu bauen. Da kannst du wohl jede Preisklasse kaufen, die machen alle was sie sollen.
Im Endeffekt liegt das Ding nun seit Monaten in der Ecke und wird nicht genutzt weil es nur Platz wegnimmt. Für die 60 Minuten aufladen 1-2 Mal die Woche leg ich meine Uhr lieber auf den Tisch....
Danke, für die Rückmeldung!
Insbesondere für "60 Minuten aufladen 1-2 Mal die Woche" .....
Damit haben wir ja noch keine Erfahrung.
Ich überleg halt "immer schon" massiv "im Voraus" ......
Ja, je nach GPS Nutzung bei Aktivität.
Normalerweise kann man 10-15% pro Tag rechnen. Jedoch zieht eine Aktivität mit GPS ungefähr 15% pro Stunde. Aufladen geht recht fix. Von ganz leer auf voll schätze ich 90 Minuten. Sollte vor einer Aktivität der Akku mal sehr leer sein, kann man aber in 10 Minuten fix von 5% auf 25% laden. Dann meckert die Freundin auch nicht zu arg, wenn sie schon mit geschnürten Laufschuhen im Flur steht und man selbst den Akkustand nicht rechtzeitig überprüft hat....
Massiv im Voraus denken ist ja nicht verkehrt, kann aber oftmals teuer werden... Kenne ich