Vivoactive 3 zur Reparatur geschickt

Nach ständigen Problemen mit meiner Uhr, wie zb: Widgets verabschiedeten sich und ich musste diese mindestens einmal die Woche neu einstellen. oder die Verbindung zum Handy dauernd unterbrochen ist, der Höhenmesser nicht stimmt und die GPS Verbindung ewig dauert, habe ich mich entschlossen die Uhr bevor die Garantie ganz abläuft einzuschicken.

Mitlerweile ist die Uhr seit 4 Wochen in der Reperatur, keine Ahnung, ob ich die jemals wieder bekomme und wer schon mal versucht hat telefonisch Kontakt mit Garmin aufzunehmen, weiß wie sinnlos dies ist.

Die Fenix Uhren funktionieren anscheinend besser, kosten ja auch mehr, aber sooo günstig war die Vivoactive (zumindest für meine Verhältnisse) nun auch nicht!

Hat wer ähnliche Erfahrungen mit dem Reparaturservice??

  • Ich hatte meine wegen der gesplitterten HR-Sensoren am 6.06. weggeschickt, und heute eine refurbished zurückerhalten. Sieht aus wie neu.

    allerdings vom Ama...- Reparaturservice. Garmin selber hatte einen Austausch/ Reparatur abgelehnt.

  • Ich habe meine am Montag Morgen per DHL an Garmin geschickt und gerade die Info erhalten, dass Ersatz unterwegs ist. Ich würde daher an Deiner Stelle bei Garmin nachfragen. Was sagt denn der Bestellstatus im Garmin Konto? Da kann man sehen, ob die Reklamation in Bearbeitung ist.

  • Ich habe ja schon eine neue von Ama... bekommen. Somit für mich alles gut. Die nächste Reklamation mache ich direkt über Garmin. Mal schauen. Diesmal haben sie sich bei mir nicht mit Ru(h)m bekleckert...

  • Also, die erste Antwort die über das Rep. Service kam war, dass es noch 2 Wochen dauern würde, ich dann hätte ich 6 Wochen in Summe keine Uhr gehabt, und sie würden mir die Uhr erstatten und ich könne mir eine Neue bestellen. 

    Einen Tag später erhielt ich wieder eine Nachricht, Garmin lehnt die Reparatur ab sie schicken die Uhr unrepariert retour, ich könne sie auf eigene Kosten reparieren lassen (ich frage mich nur wo, wenns Garmin selbst nicht macht)! Darauf hin hab ich mich sehr geärgert und Ihnen geschrieben, dass die Uhr so unbrauchbar sei.... fast im selben Atemzug kam von Ama.... die Info ich bekomme die Uhr erstattet. 

    Also wenn Ama... nicht so kulant wäre, würden denke ich viele auf den kaputten Uhren sitzen bleiben. Ich frage mich wie lange die da noch mitmachen?!

    Mein Mann hat die Fenix 5 und zu Garmin geschrieben, er bekommt sofort einen Austausch! Ich hab wohl nicht so viel Glück in diesen Dingen.

    Ich mag ja das Design der Uhren und die Funktionalität, die App könnte etwas benutzerfreundlicher sein.

    Die Preise sind sehr hoch!!