Keine Kopplung zwischen Vivoactive 3 Music & Samsung Galaxy S9+ möglich / seit knapp 1 Monat - Warum?

Hallo Slight smile

seit knapp 1 Monat kann ich meine Vivoactive 3 Music (3/4 Jahr alt) nicht mehr mit meinem Samsung Galaxy S9+ koppeln.

Ich habe beide Geräte aus- & eingeschaltet und auf dem Smartphone die neueste Version der Garmin Connect App sowie auf der Vivoactive 3 Music die neueste Version drauf gespielt.

Des Weiteren habe ich zur Problembehebung die Vivoactive 3 Music auf Werkseinstellung zurückgesetzt, wobei dies leider auch nicht mein Problem gelöst hat.

Sobald ich versuche das Samsung Galaxy S9+ mit der Vivoactive 3 Music über die Garmin Connect App zu verbinden (bei der Auswahl "Neues Gerät hinzufügen") finden sich die beiden, aber koppeln aus irgendeinem Grund einfach nicht miteinander. Es erscheint nach kurzer Zeit auf dem Smartphone "Kopplung fehlgeschlagen" und KEIN Code auf der Uhr zum Verbinden, welchen ich wie damals (als es noch problemlos funktioniert hat) im Smartphone eingeben kann.

Was mir aufgefallen ist, ist dass Bluetooth nicht mehr so wie noch vor 2-3 Monaten auf der Vivoactive 3 Music dauerhaft eingeschaltet ist, bzw. mir das Bluetooth-Signal als "eingeschaltet" auf der Uhr angezeigt wird, sondern es immer nur neutral aufblinkt - auch wenn ich meine Bluetooth Kopfhörer mit der Uhr verbinde, was noch immer wie damals perfekt funktioniert - ohne abreißen oder sonstigen Problemen.
Ich kann mir daher auch nicht vorstellen, dass der Bluetooth-port in der Vivoactive 3 music kaputt ist, obwohl manchmal in der App auch steht, dass "Bluetooth" an der Uhr nicht eingeschaltet ist.

Hat jemand von euch einen Lösungsvorschlag? 

Ich wäre so unendlich dankbar, wenn ich die Uhr wieder so wie noch vor 2-3 Monaten ohne Probleme verwenden könnte.

VIELEN DANK IM VORAUS Slight smile

Freundliche Grüße