Zu niedriger Puls bei erstellten Krafttraining

Hi, ich habe seid kurzem die Vivoactive 3. Bin an sich mit der Pulsmessung zufrieden. Schwankungen sind normal.

Ich habe mir ein Krafttraining selbst erstellt, welches mit 12 Minuten Cardio beginnt. Starte ich dieses (auf dem Crosstrainer) hängt der Puls irgendwo bei 80 rum und bleibt auch zu niedrig. 

Starte ich ein Training über die Cardio App (wieder auf dem Crosstrainer) ist mein Puls in ganz anderem Bereich und eher realistisch. Ich hatte schon mehrer Uhren und die Handgelenksmessung ist nicht genau aber solche Schwankungen sind merkwürdig zu mal es noch gar keine stetig wechselnden Übungen waren. 

Beim erstellten Training bringt selbst die Deaktivierung des Pulsmessers und Säuberung nix. Es bleibt der niedrige Puls. 

Vielleicht kennt es jemand. Liegts vielleicht an einem Fehler im update?

Gruß Felix

• Hat sich das Problem je geklärt? Ich habe mir kürzlich die Vivoactive 5 gekauft und habe das gleiche Problem. Beim Trainingsprofil für Gehen. Teilweise fällt mein Puls da in den niedrigen 50er Bereich und teilweise sogar darunter. So ist normalerweise mein Ruhepuls, aber nicht, wenn ich zügig durchs Gelände laufe mit Steigungen.