Vivoactive 3 : Trinken 00:01 ??

Hallo,

vor ein paar Tagen hat das Gerät ein update auf Software-Version 7.20 gemacht. Seitdem erscheint nahezu regelmäßig ein Widget "Trinken 00:01", sobald ich eine Aktivität (mit und ohne Brustgurt, mit oder ohne GPS) starte. Dieses Widget ist äußerst hartnäckig und lässt sich nicht ausblenden bzw. man kann nicht auf eine andere Seite wechseln. Vor ein paar Tagen musste ich warten bis die Batterie  leer war. Heute habe ich durch ständiges schnelles Drücken der Start-/Stop-Taste (Krone) bis ins Menü vordringen können, wo ich die Aktivität stoppen/verwerfen konnte. Bei 2 Neustarts der Aktivität trat der Effekt sofort wieder auf. Beim dritten Mal wurde dann diese Anzeige nicht mehr gebracht. Das Gerät ist so für mich momentan nicht zu gebrauchen.

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht oder gibt es bereits Lösungsvorschläge?

Danke im voraus für hilfreiche Antworten!

Michael

• Hallo,

in den Einstellungen für jede Aktivität kann man Alarme, wie z.B. zu hohe Herzfrequenz oder du zu schnelle Pace einstellen. Diese kann man nur an der Uhr direkt einstellen, wenn ich des richtig Verstanden hab. Hier kann man auch eine Zeit angeben, wann man was trinken soll. Bei dir ist wohl eingestellt, dass du nach einer Sekunde was trinken sollst. Warum das bei dir nach dem Update passiert ist, weiß ich nicht - bei mir ist es eingestellt, wie immer.

Ich hoffe, das hilft dir.

Viele Grüße

PrinzPalme