Vivoactive 3 Music + HRM Run

Former Member
Former Member

Hallo! Kann mir jemand behilflich sein? Ich möchte mir für die vivoactive 3 Music einen Brustgurt kaufen. Gerne hätte ich den HRM-Run. Nun das Problem: auf der Website von Garmin steht die vivoactive nicht unter den kompatiblen Geräten, der Verkäufer im Sportgeschäft sagt das Gegenteil. Er möcht den HRM-Dual verkaufen - der misst aber "nur" die Herzfrequenz, und ich wäre an den ganzen Features des HRM-Run interessiert. Hat jemand von euch die Kombi HRM-Run und vivoactive 3 Music und funktioniert das? Danke!!

• Hi,

schau bitte mal hier mal rein. Dort habe ich erklärt, dass der Gurt zwar für den Puls funktioniert, Du aber keine seiner Features nutzen kannst.
    Die VA unterstützt das einfach nicht. Wäre also Perlen für die Säue, Dir diesen Gurt zu kaufen.

PS: Habe immer noch den Pulsgurt meines ersten Forerunners im Einsatz. 10 Jahre alt, 2. Batterie und funktioniert noch hervorragend!

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to HerrRiebmann

Hi,

Du meinst, und die Seite "thisisant" meint, dass man die Herzfrequenz an die VA3 übertragen kann. Korrekt? Ich hab mir den nämlich bestellt um dann in naher Zukunft eine passende Uhr mein eigen nennen zu können, aber jetzt schon den Puls messen können. 

Danke für die Hilfe

• Du kannst nur "live" den Puls an die VA3 übertragen. Also unmittelbar und auch nur den Puls.
    Die Daten wie Vertikalbewegung, usw. unterstützt die VA3 nicht. Genauso wenig die Pulsaufzeichnung des HRM-Swim/TRI Brustgurtes ohne Verbindung zur Uhr (z.B. wie es beim schwimmen unter Wasser der Fall ist).

Ansonsten sind natürlich alle ANT, bzw. ANT+ Geräte kompatibel, bzw. so funktional, wie es die Uhr unterstützt.

• Former Member
    0 Former Member over 5 years ago in reply to HerrRiebmann

Danke. Dann habe ich ja erst einmal die Grundfunktionen und kann dann später upgraden.