Wie kann ich bei Vivoactive3 die Handgelek-Herzfrequenz-Messung automatisch bzw. nur bei Aktivitäten (vor allem Laufen) einschalten?
Das manuelle Ein-/Ausschalten des Sensors ist umständlich.
Ich den Puls nur bei Aktivitäten messen.
Wie kann ich bei Vivoactive3 die Handgelek-Herzfrequenz-Messung automatisch bzw. nur bei Aktivitäten (vor allem Laufen) einschalten?
Das manuelle Ein-/Ausschalten des Sensors ist umständlich.
Ich den Puls nur bei Aktivitäten messen.
Hi
Die Funktion gibt es meines Wissens nicht, aber eventuell einen Workaround, wenn er dir nicht zu teuer ist:
Benutze einen Pulsgurt.
Die Messung am Handgelenk ist beim Sport sowieso bei der VA 3 nicht sonderlich zuverlässig, da hat meine schon viel Blödsinn gemessen.
Daher messe ich im Alltag mit dem eingebauten Sensor, beim Sport benutze ich den Pulsgurt, der einmal gekoppelt werden muss, danach wird er automatisch erkannt.
Wenn du dann nur bei Aktivitäten Puls messen möchtest, schaltest du die Sensoren einfach generell aus und benutzt den Gurt.
Eine andere Möglichkeit wüsste ich jetzt nicht...
Danke.
Ich habe mir die vivoactive gekauft, damit ich den Brustgurt nicht mehr brauche.
Sämtliche Uhren mit optischen Sensor sind bei Sport ungenau... Nichts geht über einen Brustgurt.
Der optische Sensor ist aber toll um seine HF über den Tag und Nacht zu beobachten, Stichwort Ruheherzfrequenz, Erholung.
Da bin ich anderer Meinung bzw. Erfahrung im Langstreckenlauf.
Ich habe mit:
- Forerunner und Brustgurst und
- vivoactive mit Hangedlenk
parallel-Vergleiche gemacht mit minimalem Unterschied.
Bei 100m Training bin ich Deiner Meinung.
Mag im Langstreckenlauf gehen, aber ich nutze auch beim Laufen lieber den Brustgurt. Hatte es bisher auch beim Rudern und Kraftsport getestet, wenn sich das Handgelenk zu viel bewegt misst die Uhr Mist :)