Vivoactive 3

Former Member
Former Member
Hallo zusammen!

Also ich wollte hier mal fragen ob vielleicht schon jemand mehr weiß über das Erscheinungsdatum der Vivoactive 3.
Angeblich kommt sie ja jetzt im September.

Zur Zeit habe ich die Forerunner 735 XT, möchte aber gleich wechseln sobald man sie kaufen kann. :)

Von den Funktionen her hat sie ja der Forerunner gegenüber keinen Nachteil, sie ja sogar den Barometer dabei!

Was sagt ihr zur Vivoactive 3?

LG, Jürgen
  • auf allen 7.0 oder größer basierten Telefonen hier geht es nicht.

Mir ist aufgefallen, das "Verbindungsfenster" landet meist im Hintergrund. Abhilfe: Notification Center vom oberen Bildschirmrand herunterziehen und schauen, ob da eine Meldung mit "Verbindungsanfrage" zu finden ist. Drauftippen, Häkchen setzen für Kontakt- und Telefonzugriffe, erlauben (ggf. die auf der Uhr angezeigte PIN eingeben/prüfen), fertig.

Ich hab hier Chinagurken unter LineageOS 14.1 = Android 7.1.2, und mit dem Moto Z unter dem Werks-Android 7.1.1 koppeln können.

Hab die VA3 jetzt aber zurückgeschickt weil: SMS geht immer noch nicht, Verbindungsverluste, schwache Vibration, Produktionsmängel (Screen schief). Dazu habe ich innerhalb von jetzt zehn Tagen keine Antwort auf schriftliche Anfragen bekommen. Kein Bock auf Betatesting, ich werde es in ein-zwei Monaten aber noch einmal versuchen. Ist *eigentlich* eine tolle Uhr, nachdem ich eine Lösung für meine abgeschnittenen Kalendereinträge gefunden hatte.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Kopplung mit Sony xz Premium und aktuellste Android Version keine Probleme

was mir aufgefallen ist der Akku geht rasant runter innerhalb weniger Stunden 28 % nach untern das entspricht nicht der angegebenen Akku Dauer und ich habe vielleicht 40 Minuten Gps genutzt.

Aktuelle Software Version 2.6 installiert. Lade die Uhr gerade wieder auf und werde dann Neustart durchführen
  • Der Kopplungs-Vorgang ist noch recht instabil, jedenfalls abhängig vom Telefon und der Android-Version. Hab da einige ausprobiert.

Bzgl. der Akku-Laufzeit:
    "Gefühlt" geht die Prozentzahl nur wenig runter, wenn ich gar nix mit der Uhr mache. So könnte der Akku evtl. wirklich eine Woche halten.
    Aber sobald ich eine Aktivität mit GPS+GLONASS starte geht der Akku ratzfatz runter. 3h Aktivität = Akku von 95% auf 28% runter.
  • Former Member
    Na schau her, gerade die Mail von Amazon bekommen meine schiefer farbene für 329€ wird zwischen 8. Nov. und 10. Nov. zugestellt.

Jetzt brauch ich sie auch nicht mehr ;)
  • Former Member
    Hallo zusammen!

Wo habt ihr eure Vivoactive in schiefer bestellt? Bei Amazon wird das wohl nichts so schnell.
    Danke.
  • Former Member
    Aber bei uns in Österreich wird bei Mediamarkt und auch bei Amazon kein Lieferdatum angegeben. " Wir liefern wenn der Artikel verfügbar ist. " :(
  • Wo habt ihr eure Vivoactive in schiefer bestellt? Bei Amazon wird das wohl nichts so schnell.

Bei MediaMarkt zur Abholung. Hätte sie auch ein paar Tage früher in einem anderen MM abholen können. Dort war sie schneller Verfügbar als bei meinem örtlichen.
    Meine Amazon-Bestellung habe ich dann storniert, auch wenn ich gutes Geld gespart hätte. Aber die haben das einfach ausgesessen...
  • Former Member
    Also ich habe mir jetzt die Silberne geholt. Die Gunmetal war / ist leider nicht verfügbar.
    Die Watch hat ja auch einen Barometer eingebaut. Wie sehe ich denn hier, auf wieviel Meter Höhe ich mich gerade befinde?
    Danke
  • Mal eine Frage an die Besitzer. Die va3 soll die Einstellung haben das Aktivitäten nach 10min automatisch erkannt werden. Werden die dann mit GPS aufgezeichnet? Schon jemand getestet?