Kopplung mit mehreren Handys

Former Member
Former Member
Hallo,
leider scheint es mir der Vivoactive 3, im Gegensatz zur Vivoactive HR nicht mehr möglich zu sein, die Uhr mit zwei Handy zu koppeln.
In meinem Falle handelt es sich um 2 iPhones, wobei es egal zu sein scheint, ob IOS 10.3.3 oder IOS11.0.2 installiert ist.
Wenn ich, wie früher auf einem Telefon Bluetooth ausschalte, wird leider nicht automatisch das andere Telefon verbunden. Mit der Vivoactive HR
war das kein Problem, die Vivoactive 3 verbindet sich dann nicht mehr.
Entweder hoffe ich jetzt auf neue Firmware, oder das Teil muss leider zurück, was sehr schade wäre, denn sie gefällt mir sonst recht gut.

Grüße Stefan
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hallo,

das könnte aber generell an der Kopplung liegen und muss nicht zwingend mit den 2 Handys zu tun haben. Ich habe die Uhr nur mit einem Handy gekoppelt und sie verbindet sich ab und an auch nicht von selbst wieder. Da muss ich erst auf dem Handy die Uhr nochmal neu auswählen dann klappt die Kopplung sofort.
  • Former Member
    Da es mit der Vivoactive HR immer noch einwandfrei mit beiden Handys funktioniert, also selbe Hardware, mit selben Garmin Connect, denke
    ich auch, dass es an der neuen Uhr liegen muss. Der aktuelle FW Stand ist 2.40 bei mir.
    Inzwischen habe ich aber auch noch das Problem, dass die Sprache nach einem Reset der Uhr nur noch Englisch ist. Eigentlich ja ein bekanntes
    Problem, aber im diesem Fall sind keine Sprachdateien über Garmin Express verfügbar.
    So schön wie sie ist, aber ich glaube das Ding muss noch ordentlich beim Kunden reifen.......

Grüße Stefan
  • Former Member
    Gibt es zu diesem Thema vielleicht schon irgendwelche Neuigkeiten?

Danke und Grüße
    Stefan
  • Former Member
    Vielleicht gibt´s ja jetzt mit 2.90 die Möglichkeit? Aber ich befürchte, ich scheine der Einzige zu sein,
    der die Uhr mit zwei Handys nutzen will ;)

Grüße Stefan
  • Former Member
    So ist es wohl - Ich frage mich auch, wie die Nutzung mit zwei Handy's gehandhabt werden soll und ob es überhaupt notwendig ist. Der Tracker braucht keine ständige Verbindung zum Handy.
  • Former Member
    Es ist z.B. von Vorteil, wenn man für die Arbeit einen anderes Handy verwendet, oder fürˋn Sport, als für die Freizeit. Klar braucht die Uhr keine ständige Verbindung, aber ohne Kopplung kommen z.B. auch keine Notifications an, und das schränkt den Sinn einer „Smartwatch“ schon sehr ein. Zu handeln ist das relativ einfach über Bluetooth an/aus. Das Handy, das Bluetooth aktiv hat, koppelt sich dann automatisch mit der Uhr, danach kann man es auch am anderen Handy wieder aktivieren. Das ganze war übrigens ein Bug, der Apple und auch Garmin bekannt war, aber leider nie entsprechend kommuniziert wurde.

Grüße Stefan
  • Ich kopple die VA3 mit einem Handy und zwei Tablets.
    Das Verbinden klappt dann problemlos, wenn die Geräte auch ins I-Net können.
    Ohne I-Net klappt das nicht.
    Mit der VivosmartHR war das kein Problem, da hat das Koppeln auch ohne I-Net funktioniert.
  • Former Member
    Da hatte ich tatsächlich nie drauf geachtet, danke für den Tipp.
    Aber mit der FW 3.5 und IOS 11.3 habe ich aktuell diesbezüglich keine Probleme mehr.

Grüße Stefan