Firmware Update 2.60 - Erfahrungen

Former Member
Former Member
Garmin hat ja nun für die Vivoactive 3 das 2.60er Update veröffentlicht

vivoactive 3 Firmware Version 2.60 Is Now Live!
Today, 01:38 PM
This software can be downloaded using Garmin Express or automatically with Garmin Connect Mobile. It may take up to 24 hours for this update to show as available.

Changes made from version 2.50 to 2.60:
Fixed an issue where the battery would drain quickly immediately after a sensor software update
Added support for Auto Activity Start
Fixed Treadmill Calibration
Fixed Autoshot in the golf activity
Fixed issues with ANT wireless support in Connect IQ apps
Allow access to the time date page while golfing
Updated first time tips
Added support for Varia Radar

2.50 läuft bei mir eigentlich einwandfrei und ich frage mich ob ich momentan überhaupt wechseln soll.

Hat es schon jemand installiert und Erfahrungen damit gemacht?
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hast du vom Akku her eine Verbesserung gemerkt? Also meine brauch momentan in der Stunde ca. 0,7%
  • ich frage mich ob ich momentan überhaupt wechseln soll.

Da werden wir wohl gar nicht gefragt, die nächste Version kommt automatisch auf unsere Geräte. Früher oder später. Oder?

Jedenfalls läuft die neue Version 2.60 soweit ohne Auffälligkeiten. Die Vibration ist mir in höchster Stufe immer noch zu schwach, komischerweise ist die kurze Vibration beim Hochfahren der Uhr viel kräftiger und in der Stärke genau richtig. Also nur ein Softwareproblem?

Aber ich hab sowieso einen Austausch gestartet, weil das Display schief in der Uhrenlünette sitzt. Auf der Knopfseite ist es deutlich fühlbar tiefer als auf der gegenüber liegenden Seite.

Ach ja, noch was zum Akku: Nach Abschluss der Aktualisierung einmal die Uhr ausschalten und wieder einschalten hilft meist.
  • Former Member
    Es gibt jetzt 2 Buttons beim Empfang einer SMS unter Android. Verwerfen und Antworten. Allerdings funktioniert das Verwerfen einer SMS immer noch nicht. Die SMS bleibt weiterhin auf der Uhr und dem Handy aktiv und wird nicht gelöscht.
  • Former Member
    Ach ja, noch was zum Akku: Nach Abschluss der Aktualisierung einmal die Uhr ausschalten und wieder einschalten hilft meist.

na mit den 0,7%/h bin ich eigentlich schon zufrieden

Es gibt jetzt 2 Buttons beim Empfang einer SMS unter Android. Verwerfen und Antworten. Allerdings funktioniert das Verwerfen einer SMS immer noch nicht. Die SMS bleibt weiterhin auf der Uhr und dem Handy aktiv und wird nicht gelöscht.

Das muss ich sagen funktioniert unter iOs einwandfrei, Meldungen können von der Uhr aus direkt am Handy gelöscht werden
  • Former Member
    Ja unter IOS gibt es diese neue Antwortfunktion bei SMS auch nicht. Darum hat IOS keine Probleme beim Löschen. Das klappt bei Android auch problemlos mit anderen Mitteilungen.
  • Former Member
    Heute gab es unter Android eine neue Connect Version. Leider verschlimmbessert. Die SMS Benachrichtigungen funktionieren jetzt gar nicht mehr.
  • Ich habe bei der Aktivität "gehen", ab und zu das sich die Uhr scheinbar aufhängt.(bisher 2 mal bei längeren Strecken >6km)
    Es hilft nur noch langes Drücken des Knopfes, danach funktionierte die Touch Steuerung nicht und nur nach nochmaligem neustarten funktionierte wieder alles.

sehr komisch...
  • Kann das keiner bestätigen ?

Ich hatte gestern wieder eine sehr lange "gehen" Aktivität von über 2,5 Stunden gehabt. Ich habe mittlerweile herausgefunden das der Touchscreen scheinbar nicht funktioniert und deswegen das Aktivität nicht gespeichert werden kann. Nach dem Neustarten wird sie dann irgendwann nach längerer Zeit aber gesynct.

Eine E-Mail an den Support ist raus, habe aber noch keine Antwort.