Höhenmesser

Hallo,

die aktuelle Höhe verstellt sich bei meiner Vivoactive 3 ständig um bis zu 300m. Ich habe die Höhe schon mehrmals neu Kalibriert. Hat noch jemand dieses Problem?
Gibt es dafür eine Lösung?
Softwareupdate?

neGrue
Peter
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Also ich habe die Einstellung auf " Auto-Kalibrierung " und die Höhenanzeige funktioniert. Da kann ich kein Problem feststellen.
  • Ich hab die Auto-Kalibrierung jetzt ausgeschaltet. Nun behält die Uhr die Höhe. Ich weiß aber nicht was die Auto-Kalibrierung macht. In der Anleitung ist darüber natürlich kein Wort darüber verloren worden. Wozu auch?
    Ich befürchte aber, dass damit der barometrische Höhenmesser deaktiviert wird, und somit die Höhe über GPS bestimmt wird. Genau dass möchte ich aber nicht. Der Barometer war für mich ein für den Kauf ausschlaggebender Grund.
  • Hallo,

die aktuelle Höhe verstellt sich bei meiner Vivoactive 3 ständig um bis zu 300m. Ich habe die Höhe schon mehrmals neu Kalibriert. Hat noch jemand dieses Problem?
    Gibt es dafür eine Lösung?
    Softwareupdate?

neGrue
    Peter
    hat das nicht auch was mit dem aktuellen Wetter zu tun, wenn ich mich richtig erinnere ist ja im Sommer ein anderer Druck als im Winter?
  • Former Member
    Mal eine dumme Frage dazu :confused:

Wie lese ich die aktuelle Höhe aus, gibt es da einen Menüpunkt oder brauche ich ein Widget dazu?
  • Former Member
    Entweder über ein Watchface, oder über ein Widget. Ich habe zB. myABC drauf.
    Aber seit ca 2 Tagen funktioniert der Höhenmesser auch bei mir nicht mehr richtig! :( Bin mir aber nicht ganz sicher ob es am Update auf 2,7 liegt.
    Jetzt zeigt er mir immer ca. 200m mehr an.
  • Former Member
    Alles klar, danke für die Info, meiner spinnt auch.

Verstehe auch nicht, wieso man mit jedem Update was verschlimmbessert, scheint eine chaotische Programmierabteilung zu sein.
  • Former Member
    Liebe Fangemeinde

Ich bin gestern von der vivosmart HR zur vivoactive 3 umgestiegen.

Bislang alles Perfekt - ABER - der Höhenmesser zeigt mir eine falsche Höhe an (zum Teil werden 120m zu wenig angezeigt).

• Wo kann man den barometrischen Höhenmesser manuell kalibrieren?
    • Ist es ein ein generelels Problem mit diesen falschen Höhenangaben?

Herzlichen DANK!

SWISS_NEMA
  • Unter Einstellungen - Sensoren und Zubehör kannst du den Höhenmesser kalibrieren. Du solltest vor jeder Aktivität den Höhenmesser kalibrieren weil sich ja der Luftdruck täglich ändert. Das Problem ist nicht der Höhenmesser sondern der Luftdruck. Die Einstellung Auto-Cal ist mir zu ungenau.