Während einer Aktivität (Golf) Display verstellt sich selbstständig

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe meine VA3 das 2. mal beim Golfspielen im Einsatz gehabt.

Beim erstem mal vor 3 Tagen war ich mit der Funktion im Allgemeinen, bis auf ein paar Kleinigkeiten,zufrieden.

Heute hat sich ständig die Displayanzeige von selbst verstellt. Ständig wurde die Standard-Bahnansicht verlassen. So war ich in der Grünansicht, auf einer anderen Bahn, in den Einstellungsoptionen, in der normalen Uhrzeitanzeige
und es wurde sogar auf ein anders Uhren Display umgestellt, usw.

Ich hatte an beiden Tagen die gleichen Bedingungen (Es war nur ein anders Uhrendisplay eingestellt). Außentemperatur ca. 3- 5 Grad, gleich Jacke getragen, Dauer ca. 2 Stunden.
Das mein Jackenärmel der Verursacher ist schleiße ich aus, da ich mit dem Jackenstoff das Display nicht bedienen kann. Der seitliche Slider ist deaktiviert.

Mit der automatischen Sperre gab es kein Problem, ist aber vom Händling sehr umständlich und ist ja auch eigentlich nicht nötig.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
  • In dem Thread vor Deinem wird ebenfalls erwähnt, dass die Anzeige "springt". Evtl. hängt das tatsächlich mit der Temperatur und, meine Vermutung, Kondensation auf dem Display zusammen
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    In dem Thread vor Deinem wird ebenfalls erwähnt, dass die Anzeige "springt". Evtl. hängt das tatsächlich mit der Temperatur und, meine Vermutung, Kondensation auf dem Display zusammen

Das könnte es tatsächlich sein.
    Bei meiner ersten Golfrunde war es trocken, bzw. ich hatte keine nassen Hände und somit keine Probleme.

Letztes mal war es etwas nass und somit blieb immer ein Wassertropfen nach der Bedienung auf dem Display.
    Hoffentlich kann dieses Problem durch weitere Software-Updates behoben werden.
  • Soweit es mir bekannt ist, haben die Fenix-Modelle kein Problem damit. Ich gehe davon aus, dass die Touch-Technology die gleiche ist. Daher: Geduld, wird schon
  • Former Member
    Komme gerade von einer Golfrunde zurück.

Temperatur ca. 7 Grad, kein Regen oder nasse Hände.

Leider springt die Displayanzeige nach der 2. Bahn wieder wild umher.

Kann es sein, das die Uhr Problem mit wechselnden Temperaturen hat?
    Unter meinem Jackenärmel ist ja deutlich wärmer und mit zunehmender Aktivität schwitzt man ja auch mehr.

Und das ganze hat nichts mit einer Aktivität zu tun, da nach dem Beenden der Golfrunde und auf dem Weg zum Auto
    sich die Anzeige von der normalen Uhrenansicht auch selbstständig gemacht hat.

Sehr frustrierend das Ganze.
  • Korrektur meines Posts: Die Fenix haben kein Touchscreen - Hat aber keiner bemerkt oder ist einfach nur "freundlich"

Ich war bei 4°C unterwegs und hatte in der Zeit keine Probleme
  • Former Member
    Komme gerade von einer Golfrunde zurück.

Temperatur ca. 7 Grad, kein Regen oder nasse Hände.

Leider springt die Displayanzeige nach der 2. Bahn wieder wild umher.

Kann es sein, das die Uhr Problem mit wechselnden Temperaturen hat?
    Unter meinem Jackenärmel ist ja deutlich wärmer und mit zunehmender Aktivität schwitzt man ja auch mehr.

Und das ganze hat nichts mit einer Aktivität zu tun, da nach dem Beenden der Golfrunde und auf dem Weg zum Auto
    sich die Anzeige von der normalen Uhrenansicht auch selbstständig gemacht hat.

Sehr frustrierend das Ganze.

Heute wieder eine Golfrunde gespielt und hatte kein einziges Problem!
    Es war etwas kälter (ca. 4 Grad) und hatte unter meinem Ärmel nicht, oder etwas weniger geschwitzt.

Ist schon etwas merkwürdig.
  • Also schwitzen würde ich als Ursache ausschließen.
    Ich selbst starte beim Ergometertraining die Aktivität Indoorcycling, habe damit keine Probleme und schwitze bei anstrengendem Training nach spätestens 20 Minuten erheblich.

Gruß Karsten
  • Schwitzen würde ich auch ausklammern.

Mir ist es neulich passiert, dass ich beim Reden im Büro immer wieder den Arm oder die Hand aufgelegt habe. Danach war ich irgendwo in der Uhren-Konfiguration.

Als ich neulich im starkem Regen zum Yoga-Studio wanderte, passierte mir das auch. Der Bund der Jacke wurde nass und rutschte ab und zu über das Display. Nach dem Erkennen habe ich die Uhr einfach etwas hoch und unter den Pullover geschoben und der Spuk war vorbei. Diese Feuchtigkeit sehe ich bislang als Grund an.